17.04.12 11:35 Uhr
 6.877
 

Das sind die gängigen Mythen zum Thema Verhütung

Das nicht der Storch die Kinder bringt, und man nicht vom bloßen Küssen schwanger werden kann, das sollte wohl jedem klar sein. Dennoch gibt es eine ganze Reihe von Mythen zum Thema Verhütung, die sich hartnäckig halten.

Eine Website ist diesen einmal nach gegangen und klärt auf, was dran ist und was nicht. So glauben zum Beispiel viele, dass Frauen während ihrer Periode nicht schwanger werden können. Doch darauf sollte man es nicht anlegen.

Spermien können nämlich bis zu sieben Tage in der Gebärmutter überleben. Wer nach dem Motto lebt, das einmal Pille vergessen nichts ausmacht, irrt ebenfalls gewaltig. Zwar schützt die Pille zuverlässig vor einer Schwangerschaft, jedoch muss sie dazu auch unbedingt regelmäßig genommen werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Sex, Schwangerschaft, Thema, Pille, Verhütung
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Passagiere drehen an Bord durch
London: Erstmals werden Leuchtreklamen am Piccadilly Circus ausgeschaltet
London: Veganes Restaurant akzeptiert neue Fünf-Pfund-Note wegen Talg nicht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.04.2012 12:36 Uhr von erw
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
Klickboykott für Müllnews! Bitte klickt deren News nicht mehr. Gemeinsam kriegen wir die schon platt.

Die News ist Lückenfüller.
Kommentar ansehen
17.04.2012 12:53 Uhr von spencinator78
 
+9 | -9
 
ANZEIGEN
@erw: Danke für deinen Klick ^^
Kommentar ansehen
17.04.2012 13:34 Uhr von Mika_lxxvii
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
vielleicht: sollte die Quelle mit im Link stehen, dann kann man um Bild-News genauso einen Bogen machen wie um PromiflashNews und dann halt jedem so wie er es mag, gibt ja schließlich auch Leute die um Grenzwissenschaft ´nBogen machen möchten

übrigens hast von mir ein - für die News, nicht für die Quelle (selbst Schuld) aber unter "gängigen Mythen" hätt ich ein bischen mehr als 2 erwartet
Kommentar ansehen
17.04.2012 13:51 Uhr von Highlander78
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Natürlich wird man vom küssen schwanger. Kommt nur drauf an mit welchen Lippen man welches Körperteil küsst. ;)
Kommentar ansehen
17.04.2012 14:02 Uhr von raterZ
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
ein mythos ist z.B. dass der "lusttropfen" schwanger machen könnte..
da labert die bild mal wieder dummen unfug. coitus interruptus ist wohl mit die sicherste verhütung, die es überhaupt gibt -.-
(solange man es beherrscht)

[ nachträglich editiert von raterZ ]
Kommentar ansehen
17.04.2012 14:11 Uhr von raterZ
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
die urban legend hat dr. sommer nämlich erfunden: die redaktion wollte wohl verhindern, dass jugendliche diese technik anwenden, da sie natürlich übung bedarf. außerdem zieht "mann" sich nicht erst in aller letzter sekunde zurück. das ist ja auch quatsch.
im lusttropfen gibt es nur spermien, wenn es ein paar stunden vorher einmal eine ejakulation gab. ansonsten niemals, weil diese drüsen anatomisch vor den samenbläschen liegen. sie KÖNNEN gar keine spermien enthalten.
solange man keine ejakulation in eine frau hat, gibt man auch nicht unfreiwillig spermien ab.
Kommentar ansehen
17.04.2012 14:38 Uhr von SN_Spitfire
 
+14 | -4
 
ANZEIGEN
Kennt doch jeder: den Witz, oder?

Wie wird ne Burka-Trägerin schwanger?
Der Mann wichst aufn Tisch, den Rest erledigen die Fliegen.

Um nicht in ein Klischeeeckchen zu fallen, habe ich mal Burka-Trägerin geschrieben.!
Maaaahlzeit und her mit der Bewertung! Das kann ich ab ;)

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben