17.04.12 10:29 Uhr
 526
 

Enthüllt: Mercedes zeigt neuen Stadtlieferwagen Citan

Erste Skizzen waren längst veröffentlicht und bekannt, die Premiere seines neuen Stadtlieferwagens Citan aber hat Mercedes erst für den Herbst auf der IAA für Nutzfahrzeuge angesetzt - nun wurde der Schwabe vorab doch enthüllt.

Außerdem haben die Stuttgarter etliche neue Infos zum Mercedes verraten, der nicht nur in drei Versionen (Kombi, Kastenwagen, Kleinbus) angeboten wird, sondern ebenso in drei Längen: 3,94 Meter, 4,32 Meter und 4,71 Meter.

Auch die Antriebe des neuen Mercedes Citan sind nun bekannt, drei Diesel und ein Benziner stehen zur Wahl, allesamt mit Turbo aufgeladen. Der Benziner kommt auf 114 PS, die Diesel auf 75 bis 110 PS.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Mercedes, Präsentation, Lieferwagen
Quelle: www.auto-und-motors.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen
Maserati Alfieri auch als Elektroversion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.04.2012 10:29 Uhr von DP79
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Die Bilder sind nicht unbedingt überraschend, die Skizzen waren schon recht deutlich. In punkto Sicherheit fährt der Citan schließlich ganz schön auf...

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?