17.04.12 10:29 Uhr
 530
 

Enthüllt: Mercedes zeigt neuen Stadtlieferwagen Citan

Erste Skizzen waren längst veröffentlicht und bekannt, die Premiere seines neuen Stadtlieferwagens Citan aber hat Mercedes erst für den Herbst auf der IAA für Nutzfahrzeuge angesetzt - nun wurde der Schwabe vorab doch enthüllt.

Außerdem haben die Stuttgarter etliche neue Infos zum Mercedes verraten, der nicht nur in drei Versionen (Kombi, Kastenwagen, Kleinbus) angeboten wird, sondern ebenso in drei Längen: 3,94 Meter, 4,32 Meter und 4,71 Meter.

Auch die Antriebe des neuen Mercedes Citan sind nun bekannt, drei Diesel und ein Benziner stehen zur Wahl, allesamt mit Turbo aufgeladen. Der Benziner kommt auf 114 PS, die Diesel auf 75 bis 110 PS.


WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Mercedes, Präsentation, Lieferwagen
Quelle: www.auto-und-motors.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Der umweltschädlichste Dienstwagen gehört Horst Seehofer
Kommune kommt mit Ladestationen nicht nach: Oslo ist mit E-Auto-Boom überfordert
Mercedes: Gelächter auf Facebook über Bezeichnung von neuer X-Klasse

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.04.2012 10:29 Uhr von DP79
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Die Bilder sind nicht unbedingt überraschend, die Skizzen waren schon recht deutlich. In punkto Sicherheit fährt der Citan schließlich ganz schön auf...

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nachrichtensender N24 ab 2018 mit neuem Namen
Flüchtlingsmädchen soll abgeschoben werden, obwohl es 14.000 €uro-Fund abgab
Chemnitz: Leopardin verletzt Tierpfleger


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?