17.04.12 09:35 Uhr
 589
 

Ende einer Legende: Produktion des Lada 2107 wird eingestellt

Der russische Autobauer Avtovaz gab jetzt bekannt, dass man die Produktion des fast schon legendären 2107 demnächst einstellen werde. Der Wagen wurde dann rund 30 Jahre beinahe unverändert gebaut.

Produktionsstart des Wagens war 1982. Im Westen war er bekannt als Lada Nova und Lada Riva. Zum Zeitpunkt seines Erscheinens in der achtziger Jahren gehörte er zu den modernsten Konstruktionen des russischen Automobilbaus.

Im ersten Quartal dieses Jahres brachen die Verkaufszahlen allerdings um 76 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum ein, weshalb es Zeit wurde, sich von dem Wagen zu verabschieden, so ein Sprecher des Unternehmens.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Ende, Produktion, Legende, Lada, Lada Niva
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.04.2012 11:52 Uhr von Mukkefuk
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Alt! Ganz alt!
siehe: http://www.shortnews.de/... vom 17.08.2011
Kommentar ansehen
17.04.2012 13:22 Uhr von Diddlhasser
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe mich glatt verlesen und gedacht, die Produktion würde 2107 eingestellt. Das wäre mal vorausschauend geplant :)

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?