17.04.12 07:19 Uhr
 855
 

Noch schlimmer als bisher: Pollen-Belastung in Europa steigt deutlich an

Der Pollenflug begann dieses Jahr besonders früh. Das ist besonders negativ für Allergiker (ShortNews berichtete). Eine neue Untersuchung der TU München brachte nun ans Tageslicht, dass sich die Blütenstaubmenge sogar erhöht hat.

Durchschnittlich drei Prozent mehr Pollen machen dieses Jahr Europa unsicher. Als möglichen Grund nennen die Forscher den Klimawandel.

Dadurch wachsen die Pflanzen stärker und geben schneller Pollen ab. Die momentan durchschnittlich sehr milden Temperaturen in Europa unterstützen dies zusätzlich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Europa, Klimawandel, Belastung, Pollen, Allergiker
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck
Seit 1970 hat sich Zahl der Krebsneuerkrankungen in Deutschland verdoppelt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.04.2012 08:23 Uhr von Jaecko
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Gleiches Niveau wie "Ferienzeit: Benzinpreis in Deutschland steigt deutlich an."

Und wenn ich mir meine Allergie anschau, kann ich diese News _NICHT_ bestätigen. Während es die letzten Jahre immer so anfang März losging, ist dieses Jahr noch garnichts los.
Kommentar ansehen
17.04.2012 08:32 Uhr von rubberduck09
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Anhebung der Feinstaubpauschale gefordert! Angesichts höherer Pollenbelastung fordere ich eine Anhebung der Feinstaubpauschale.
Kommentar ansehen
17.04.2012 10:44 Uhr von cyrus2k1
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich merke dieses jahr weniger: Habe kaum probleme, 2011 bin ich beinahe eingegangen. Also irgendwie stimmt die meldung, zumindest für mich, nicht!
Kommentar ansehen
17.04.2012 15:08 Uhr von SN_Spitfire
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich seh: auch immer wieder ein paar Polen fliegen, aber ich würde mir nicht anmaßen, dies vorhersagen zu können!

Aso, sorry es handelt sich um Pollen... Hab mich verlesen...
Wer muss zu dieser Zeit denn nicht kämpfen. Zwar schönes Wetter, aber die Pollen können einem das Ganze schnell vermiesen.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umfrage: Union hat höchsten Zustimmungswert seit Januar
Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus
USA: Illegale Party - Mindestens neun Tote bei Feuer in kalifornischem Lagerhaus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?