17.04.12 06:09 Uhr
 5.258
 

Genetischer Defekt: Dieses pakistanische Baby wurde mit sechs Beinen geboren

Ein Baby aus Pakistan hat nun ein tragisches Schicksal getroffen. Es kam mit sechs Beinen zur Welt.

Die Ursache ist genetisch bedingt und die Krankheit kommt extrem selten vor. Umgerechnet leidet eins von einer Million Babys an einem ähnlichen genetischen Defekt.

"Eigentlich ist es nicht nur ein Baby. Es sind zwei und das andere hat sich nicht weiterentwickelt", erklärt ein Arzt. Nun wollen Ärzte dem Baby helfen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Baby, Bein, Defekt, Mutation, Gendefekt
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Stadt klebt Demenzkranken QR-Codes auf Fingernägel
Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.04.2012 08:47 Uhr von MC_Kay
 
+16 | -2
 
ANZEIGEN
6/2 = 3? "Eigentlich ist es nicht nur ein Baby. Es sind zwei und das andere hat sich nicht weiterentwickelt"

Kann mich jetzt auch irren, aber haben Menschen (und darunter fallen auch Babys) im Allgemeinen nicht nur 2 Beine?

Wenn nun "das Baby" über sechs Beine verfügt müssten es doch 3 Babys sein, von denen sich zwei nicht komplett entwickelt haben. Oder gibt es in Pakistan Babys mit drei Beinen?
Kommentar ansehen
17.04.2012 11:35 Uhr von Mukkefuk
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
2+2+2=6: @ MC_Kay:

Nein, du irrst dich nicht. Menschen haben IMMER zwei Beine, aber 4 Extremitäten. Und zu den zwei Beinen des Babys kommen eben noch die 2 Arme und die 2 Beine des (nicht voll entwickelten) Zwillingskindes hinzu. Und 2+2+2 macht 6!
Schau dir das Foto an, dort kannst du nicht zwischen Bein und Arm unterscheiden ...

@ Jimboooo:

Nein, niemand anderes muß an Spiderman denken!
Kommentar ansehen
17.04.2012 11:37 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+3 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.04.2012 11:46 Uhr von ThomasHambrecht
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Meine absolute Hochachtung gilt dem Ärzteteam. So eine Operation ist eine absolute Herausforderung. Ich wüsste nicht einmal in Worten wie man dort vorgehen müsste.
Kommentar ansehen
17.04.2012 11:57 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Was komisch ist meist kommen solche Missbildungen in solchen Ländern vor, ist mir mal aufgefallen. Nagut, net nur, aber überwiegend....

@Thomas
Ich glaub Siamesiche Zwillinge zu trennen ist komplizierter....kuck dir mal das Bild an, das linke und das rechte Bein wird natürlich stehn bleiben ^^ Die andern wird man schon wegbekommen....

[ nachträglich editiert von Bibabuzzelmann ]
Kommentar ansehen
17.04.2012 14:48 Uhr von blicker2
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
Uran http://julius-hensel.com/...

Hat sicherlich nix mit den Uran Waffen der USA zu tun.
Kommentar ansehen
18.04.2012 00:06 Uhr von MC_Kay
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Mukkefuk: "Nein, du irrst dich nicht. Menschen haben IMMER zwei Beine, aber 4 Extremitäten. Und zu den zwei Beinen des Babys kommen eben noch die 2 Arme und die 2 Beine des (nicht voll entwickelten) Zwillingskindes hinzu. Und 2+2+2 macht 6!
Schau dir das Foto an, dort kannst du nicht zwischen Bein und Arm unterscheiden ..."

Blöd nur, dass von 6 Beinen die Rede ist, und nicht von 4 Armen und 4 Beinen!

Also sech Beine bei zwei Beinen pro "Baby" macht das drei Babys. Der Arzt sagte aber, dass es sich eigentlich um zwei Babys handeln würde, bei dem sich eins nicht vollständig entwickelte.

Es mögen zwar Arme sein, die sich an der Stelle befinden wo sich normalerweise "Beine" befinden, sind aber dennoch KEINE Beine! Es sind und bleiben noch immer Arme!
Kommentar ansehen
18.04.2012 01:02 Uhr von Vampi
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Jimboooo: ich musste auch an Spiderman denken ^^
Kommentar ansehen
18.04.2012 10:12 Uhr von fexinat0r
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
für mich sieht das aus: Wie so ne art siamesischer zwilling, wo der eine sich nicht richtig entwickelt hat, aber dank dieser news weiss ich nun, dass es an den Genen liegt, das werde ich auch nicht weiter hinterfragen sondern einfach so hinnehmen.
Weil wenn das so inner Bild steht und von Crushial auch nochmal überprüft wurde wird es wohl so sein.
Kommentar ansehen
18.04.2012 15:51 Uhr von Miauta
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wäre ich das und könnte als Baby reden, würde ich den Arzt bitten mich so schnell wie möglich wieder ins Nirvana zu schicken

Ne also das wär kein Leben für mich.
Kommentar ansehen
18.04.2012 20:57 Uhr von shovel81
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN