16.04.12 18:10 Uhr
 3.136
 

Niederlande/Drogentourismus: Cannabis nur noch gegen Vorlage eines Hanfpasses

Der Drogentourismus in die Niederlande soll gestoppt werden. Deshalb darf ab dem 1. Mai Cannabis nur noch an Einwohner des Landes verkauft werden. Dies geht aus einer Pressemitteilung der Polizei Viersen hervor.

Die Coffee-Shops in den Niederlanden werden zu Vereinen umgewandelt. Dort dürfen nur noch Mitglieder höchstens fünf Gramm Cannabis gegen Vorlage eines Mitgliedsausweises kaufen.

Diesen "Hanfpass" erhalten nur Menschen, die einen Wohnsitz in den Niederlanden haben. Dieser muss mit einem amtlichen Schreiben nachgewiesen werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Niederlande, Cannabis, Tourismus, Vorlage
Quelle: www.tagesschau.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Politiker warnen vor Stimmungsmache und Hetze gegen Flüchtlinge
Tabakkonzern Philip Morris zahlte eine halbe Million für politisches Sponsoring
AfD bereitet Antrag zur Abschaffung des Rundfunkbeitrags vor

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.04.2012 18:15 Uhr von usambara
 
+52 | -5
 
ANZEIGEN
da freut sich aber der Straßendealer und gewöhnliche Kleinkriminelle...
Der Tourist kifft wieder im Freien und gibt auch kein unnötiges Geld für Coffee aus.
Kommentar ansehen
16.04.2012 18:39 Uhr von RonVaradero
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ist die News nicht alt, habe letztes die selbe Nachricht gelesen.
Kommentar ansehen
16.04.2012 18:39 Uhr von GangstaAlien
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Shit: wieso macht ihr das?
Kommentar ansehen
16.04.2012 18:45 Uhr von ltcolumbo
 
+21 | -1
 
ANZEIGEN
@ usambara: Und man kann davon ausgehen das der Scheiss auf der Strasse schön gestreckt und damit teilweise stark gesundheitsschädlich wird.

Hierzulande wird teilweise mit Blei, Plastik usw. gestreckt.
Kommentar ansehen
16.04.2012 19:04 Uhr von Borgir
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
wird gleich ergänzt. Hatte ich irgendwie überlesen in der Quelle. Aber danke für den Hinweis.
Kommentar ansehen
16.04.2012 19:13 Uhr von -canibal-
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
ein *Hanfpass*...aha also sowas wie ein "Dope-Visum"...
Wo kann man das beantragen? beim Auswärtigen Amt?

^^
Kommentar ansehen
16.04.2012 19:14 Uhr von Jesus_From_Hell
 
+17 | -1
 
ANZEIGEN
WHAT THE FUCK`?! HELLDRIVER HAT MAL RECHT?!


Und zum Glück gehts noch 2 mal Amsterdam bevor NL keine Reise mehr wert ist (für das Geld gibt´s nämlich bessere Gegenden zu bereisen)

Amsterdam wird das ab 2013 (wenn durchgesetzt) richtig Geld kosten, denn ich bin bei weitem nicht der einzige der so denkt. Cannabis ist für viele ein Grund, warum die Wahl auf Holland fällt und nicht auf Kroatien, Bulgarien etc.

[ nachträglich editiert von Jesus_From_Hell ]
Kommentar ansehen
16.04.2012 19:18 Uhr von Jesus_From_Hell
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
canibal: Wietpas wird im Shop beantragt gegen Vorlage eines Nachweises eines festen Wohnsitzes in NL und/oder Staatsbürgerschaft (NICHT nur für Staatsbürger); Begrenzung der maximalen Mitglieder auf 2000 pro Club, soweit ich weiß.

Heißt bis zu 2000 Straßendealer + Streckmittelproblematik und Gewalt, die damit einhergeht.
Höhere Polizeikosten, Behandelungskosten, Gerichtskosten etc. bei sinkenden Einnahmen im Bereich Tourismus, Gastronomie, Unterhaltung.

[ nachträglich editiert von Jesus_From_Hell ]
Kommentar ansehen
16.04.2012 19:21 Uhr von usambara
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@H311dr1v0r: erst ein paar Provinzen, aber sehr bald in ganz Holland
Kommentar ansehen
16.04.2012 20:04 Uhr von Dracultepes
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Schade Niederlande, ihr wart mal cool.

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
16.04.2012 20:33 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Mir egal wer brauch schon Holland *g
Kommentar ansehen
16.04.2012 20:37 Uhr von Schelm
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
....ich bin dafür, NRW an die Niederlande anzuschliessen !
Kommentar ansehen
16.04.2012 20:58 Uhr von diemacht
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
es war immer schön in amsterdam: ich verstehe nicht warum das gemacht wird, der staat wird doch auch weniger einnehmen nehme ich mal an? ebenso die leute die von touristen leben. aber anscheinend ist die alkohol lobby leider auch so stark wie hier..(vermutung)
Kommentar ansehen
16.04.2012 21:32 Uhr von NoPq
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@bibabu: hehe, meine Rede ^^
Kommentar ansehen
16.04.2012 22:56 Uhr von Misuke
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
MAAAAAAAAAAASKANTJE: Wieso soll das schlimm sein ...das is doch nur Arbeitsplatzgenerierung ...

Nur noch Holländer die da drin Vereinsmitglieder sind dürfen das Zeug kaufen
Ergo lungern die ganzen "vereinsmitglieder" vor dem Vereinsheim und machen den Botendienst und gehen in den Verein um das Zeug zu kaufen ^^
Kommentar ansehen
17.04.2012 19:16 Uhr von 24slash7
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Was willst du mit dem Verticken von 5 Gramm: pro Tag? Da wirst du nie Millionär davon.
Kommentar ansehen
18.04.2012 00:34 Uhr von ELeMeNT1983
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
scheissegal hab Freunde, die bauen seit Jahren selbst an :))

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Politiker warnen vor Stimmungsmache und Hetze gegen Flüchtlinge
Fußball/1. Bundesliga: Darmstadt 98 entlässt Trainer Norbert Meier
"Tagesschau" berichtet nun doch über Mord an Freiburger Studentin


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?