16.04.12 12:56 Uhr
 2.462
 

Ferrari-Looker aus China für nur 24.000 €

Auf der Auto China 2012, die in wenigen Tagen in Peking eröffnet, wird der chinesische Autobauer JAC Motors einen neuen Sportwagen zeigen.

"Heyue" heißt das Sportcoupé, das wie eine Mischung aus einem Audi R8 und einem Ferrari aussieht und nur etwa 24.000 Euro kosten wird.

Ins Rollen kommt der 205 km/h schnelle Billigsportwagen mit einem 2,4-Liter-Aggregat, das 165 PS leistet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: digifant
Rubrik:   Auto
Schlagworte: China, Ferrari, Audi, Auto China, Imitat
Quelle: de.autoblog.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.04.2012 15:04 Uhr von DaBUDDYo
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
toller sportwagen 205kmh bei 165 ps aus 2,4 lietern. da hat jeder passat bessere leistungsdaten.
Kommentar ansehen
16.04.2012 15:37 Uhr von 0wnZ
 
+18 | -0
 
ANZEIGEN
ätzender Begriff: steht zwar auch so in der Quelle, aber Ferrari-Looker klingt selten dämlich!
Kommentar ansehen
16.04.2012 15:46 Uhr von Done88
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@ DaBUDDYo: und die meisten Golfs ^^
Kommentar ansehen
16.04.2012 18:22 Uhr von spencinator78
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Also: von einem Ferrari hat das Teil ja nun mal gar nichts. Sieht aus wie ein altes Hyundai-Coupe. Gruslig ^^
Kommentar ansehen
16.04.2012 20:24 Uhr von xjv8
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Dem: "Ferrari Looker" zeige ich mit meinem lausigen Avensis Dcat das Endrohr. Wieder mal eine Antwort auf eine Frage die nie jemand gestellt hat.
Kommentar ansehen
16.04.2012 20:54 Uhr von TheDisturbedX
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also, ich find den ja ganz schick 24,000€ ist ein super Angebot, aber in D würde er mehr kosten, abgesehen davon,dass er hier nie erscheint.
Aber der Motor lässt selbstverständlich zu wünschen übrig,
der Octavia TDI 2.0 mit 105PS Bj.00 bringt die selbe Geschwindigkeit.
(kA inwiefern Diesel den Unterschied macht)
Der Motor ist wohl ineffizient und verbraucht auch bestimmt nicht wenig.
Kommentar ansehen
17.04.2012 05:56 Uhr von Hullefu
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
china und auto: wenn du damit beim Einparken in deine Garage den Außenspiegel beschädigst stirbst du so sicher ist das Auto....
Kommentar ansehen
17.04.2012 07:24 Uhr von One of three
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Boah "der Octavia TDI 2.0 mit 105PS Bj.00 bringt die selbe Geschwindigkeit."

Ach so - wenn ein 105 PS Octavia um 200 km/h bringt muß ein 200 PS Auto etwa 400 schaffen - und ein 500 PS Auto sollte dann aber schon an die 1000 km/h gehen können ...


"beim Einparken in deine Garage den Außenspiegel beschädigst stirbst du so sicher ist das Auto.... "

Das weiss man weil man den Wagen getestet und Sicherheits-Berichte über ihn erarbeitet hat ...


Peinliche Aussagen ...
Kommentar ansehen
17.04.2012 17:16 Uhr von Hullefu
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@One of Three: "Ach so - wenn ein 105 PS Octavia um 200 km/h bringt muß ein 200 PS Auto etwa 400 schaffen - und ein 500 PS Auto sollte dann aber schon an die 1000 km/h gehen können ..."
DAS ist peinlich, diese absurde Schlussfolgerung von deiner Seite.

1. 165PS aus einem 2,4l Motor ist eine lächerlich schlechte Ausbeute
der 1,4l Motor der im Polo GTI arbeitet hat 180PS
2. 205 km/h mit 165PS ist eine lächerlich schlecht Ausbeute
3. Ist es bekannt das chinesische Autos ein Sicherheitsrisiko sind worauf ich mit meinem überspitzten Kommentar hingewiesen habe.

Bitte lass das kommentieren sein wenn sowas bei dir rum kommt.
Kommentar ansehen
17.04.2012 17:47 Uhr von One of three
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hui, jetzt wird es noch peinlicher ...

"Ist es bekannt das chinesische Autos ein Sicherheitsrisiko sind worauf ich mit meinem überspitzten Kommentar hingewiesen habe."

Das gilt dann automatisch für alle chinesische Autos, auch für dieses neue Modell.

Hast Du ihn getestet? Hast Du eventuell sogar selber einen?

Nicht?
Dann bleibt ja nur nachplappern übrig ...

Du merkst, Du solltest Dir solche Kommentare sparen.

Außerdem - was kann irgendein Auto dafür dass Du ohne einen Außenspiegel zu beschädigen nicht einmal in eine Garage fahren kannst ....


"165PS aus einem 2,4l Motor ist eine lächerlich schlechte Ausbeute
der 1,4l Motor der im Polo GTI arbeitet hat 180PS "

Schon mal den Spruch "Hubraum statt PS" gehört?

[ nachträglich editiert von One of three ]
Kommentar ansehen
20.04.2012 14:55 Uhr von TheDisturbedX