16.04.12 12:34 Uhr
 241
 

"Stürmer"-Vergleich: "Weltwoche" verklagt Schriftstellerin Sibylle Berg

Die Schweizer Zeitung "Weltwoche" hat wegen eines Covers, auf dem ein Roma-Kind mit Waffe und die Überschrift "Die Roma kommen - Raubzüge in die Schweiz" zu sehen waren, juristischen Ärger (ShortNews berichtete).

Nun verklagt jedoch die Zeitschrift ihrerseits die Schriftstellerin Sibylle Berg, die das Titelblatt per Twitter folgendermaßen kommentiert hatte: "titelblatt auf dem neuen stürmer. weltwoche.ch"

Wegen dem "Stürmer"-Vergleich sei das "Wochenblatt" in eine antisemitische Richtung gerückt worden und es sei eine "groteske Äußerung" der Schweizer Autorin. Diese ließ bereits per Anwalt mitteilen, dass sie sich keinen Maulkorb verpassen lassen werde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Zeitung, Vergleich, Stürmer, Weltwoche, Sibylle Berg
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN


Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN



...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?