16.04.12 12:31 Uhr
 3.630
 

Kleiner Kennzeichen-Ratgeber: Mit diesen Nummern sparen sie viel Geld

Nummernschilder gibt es mittlerweile für viele Gelegenheiten. Egal ob Oldtimer- oder Exportkennzeichen, wer die richtige Nummer wählt, kann bares Geld sparen. Damit die Orientierung leichter fällt, hat jetzt eine Website einen kleinen Ratgeber zum Thema veröffentlicht.

Da wäre zum Beispiel das H-Kennzeichen. Damit werden Autos als historisches Kulturgut geadelt, wenn sie mindestens 30 Jahre alt sind. Allerdings muss das Auto dafür auch einige technische Auflagen erfüllen.

Dafür wird man mit einem niedrigen, pauschalen Steuersatz sowie günstigen Versicherungstarifen belohnt. Viel Geld spart allerdings auch, wer seinen Wagen nicht das ganze Jahre bewegt und sich für ein Saisonkennzeichen entscheidet. Damit können auch Zweiräder und Wohnmobile zugelassen werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Geld, Kunde, Ratgeber, Sparen, Kennzeichen
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freitag vor Pfingstwochenende wird staureichster Tag des Jahres
ADFC-Umfrage: München ist keine beliebte Stadt bei Fahrradfahrern
Dachau: Tanken für 11,9 Cent pro Liter

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.04.2012 12:44 Uhr von rubberduck09
 
+40 | -3
 
ANZEIGEN
News-Gehalt? tendiert gegen _0_
Kommentar ansehen
16.04.2012 13:13 Uhr von DeafNut
 
+17 | -3
 
ANZEIGEN
Ich besitze keinen Wagen der 30+ Jahre ist und ich brauche den Wagen für den Weg zur Arbeit und nach Hause von Jan bis Dez! Dies sollte auf die Mehrheit der Autofahrer zutreffen, somit helfen diese "supertollen Tipps" NULL. Danke an BILD und spencinator78 *rolleyes*
Kommentar ansehen
16.04.2012 14:40 Uhr von MC_Kay
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
News? Ich lese die "News" nun schon zum 4. Mal und sehe noch immer keine "News".
Da steht nur Allgemeinwissen, welches man spätestens in der Fahrschule gelernt haben sollte!

Fazit -> Müll News!
Kommentar ansehen
16.04.2012 17:44 Uhr von ted1405
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
... und wieder einmal und wieder einmal sind es jene, welche sich MEHRERE Autos leisten können, die hierbei sparen können.

Toll, oder?
:-)
Kommentar ansehen
16.04.2012 21:16 Uhr von Scarb.vis
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
und am Ende des Tages: wird man festellen, das derjenige, der mehrere Autos hat, effektiv mehr Zahlt, als jemand mit einem oder keinem Auto!
Kommentar ansehen
17.04.2012 02:08 Uhr von Miauta
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ted1405: Naja mehrere Autos. Als ich 19 war, habe ich auch 2 Autos gehabt (das is jetzt 2 Jahre her ^^) Das eine war ein Winterauto und das andere ein Sommerauto (03/10). Zahlen tust du sowieso das ganze Jahr wie für 1 Auto. Also so großen unterschied macht es jetzt nicht. So ein 500€ 93´ Polo fürn Winter ist jetzt auch nicht so viel was man da an Geld anlegen muss ;) Man braucht halt iwie nen Stellplatz, das stimmt allerdings. Außer man hat n dickes Haus mit Garage (trifft leider nicht auf mich zu :( ^^)

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Hinterhältige Attacke auf Polizisten
Bundeswehr testet Uniform für Schwangere
Orkan in Moskau: Mehrere Tote durch Unwetter


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?