15.04.12 19:59 Uhr
 367
 

Versteigerung: Historischer Golf von Kanzlerin Angela Merkel bereits 130.000 Euro wert

Bei der Versteigerung auf Ebay ist das erste West-Auto von Kanzlerin Angela Merkel, ein Zweier-Golf mit Baujahr 1990, bereits 130.000 Euro wert. Bis zum Auktionsende verbleiben noch knapp 22 Stunden.

Ein Berliner hatte den Golf vor einem Jahr erworben und später bemerkt, dass im Fahrzeugbrief die Kanzlerin als Halterin eingetragen war. Das seit Anfang April 2012 beim Online-Auktionshaus zum Verkauf stehende Auto hat sich wertmäßig überproportional entwickelt.

Vergleichsweise müsste heute ein Kaufinteressent für ein "normales" Golf-Modell aus dem Jahre 1990 knapp 2.000 Euro zahlen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: marc01
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Euro, Auto, Angela Merkel, Versteigerung, Golf
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Technologiemesse: Angela Merkel stichelt in Cebit-Rede gegen Donald Trump
USA: Trump verweigert "Handshake" mit Angela Merkel
Türkei: Zeitung stellt Angela Merkel mit Nazi-Uniform als "Frau Hitler" dar