15.04.12 19:03 Uhr
 511
 

Formel 1/China: Nico Rosberg holt ersten Sieg der Silberpfeile seit 1955

Nico Rosberg (Mercedes) gewann am heutigen Sonntag den Grand Prix von China. Damit konnte er seinen ersten Formel-1-Sieg nach 111 Rennen feiern. Für das Team von Mercedes war es der erste Sieg seit dem Jahr 1955. "Das ist einfach gigantisch", so Rosberg nach der Zieldurchfahrt.

Jenson Button und Lewis Hamilton (beide McLaren) belegten die Plätze zwei und drei.

In der Gesamtwertung liegt Lewis Hamilton (45 Zähler) auf Rang eins. Jenson Button (43 Punkte) ist Zweiter. Danach folgen Fernando Alonso (37 Punkte/Ferrari), Mark Webber (36/Red Bull), Sebastian Vettel (28/Red Bull) und Nico Rosberg auf Platz sechs (25).


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Formel 1, Sieg, Formel, Mercedes, Nico Rosberg
Quelle: de.eurosport.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Formel 1: Weltmeister Nico Rosberg beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere
Formel 1: Lewis Hamilton startet in Mexiko von der Pole Position
Formel 1: Laut Lewis Hamilton pinkelte Michael Schumacher immer in sein Rennauto

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.04.2012 09:23 Uhr von Edelbert88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Erster Sieg seit 1955? Das halte ich allerdings für Schwachsinn.

Gute Leistung von Nico und Mercedes, Schade, dass wieder Schumacher so viel Pech haben musste.
Kommentar ansehen
16.04.2012 10:15 Uhr von grandmasterchef
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wohl als alleinige Marke das Mercedes als McLaren-Mercedes oder so, schön öfters gewonnen haben sollte wohl realistisch sein. Aber so klingt die Headline wohl besser ô_Ô

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Formel 1: Weltmeister Nico Rosberg beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere
Formel 1: Lewis Hamilton startet in Mexiko von der Pole Position
Formel 1: Laut Lewis Hamilton pinkelte Michael Schumacher immer in sein Rennauto


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?