15.04.12 18:23 Uhr
 3.529
 

Biometrische Reisepässe werden zur Falle für Geheimagenten

Was ursprünglich zur Terroristenabwehr gedacht war, entpuppt sich als schweres Hemmnis für Geheimdienstmitarbeiter. Der Biometrische Reisepass mit eingespeicherten Daten zur Gesichtserkennung verhindert eine unerkannte Einreise.

Man kann mit solch einem Pass nur einmal in ein Land einreisen. Dann sind die Daten allerdings in den Systemen der dortigen Behörden abgespeichert.

Unter fremdem Namen und mit neuem Pass ein weiteres Mal einzureisen ist unmöglich. Denn die Gesichts- und Iriserkennung verknüpft die neuen Aufnahmen mit den gespeicherten Gesichtern in den Datenbanken der Behörde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: darkchylde-
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Sicherheit, Geheimdienst, Falle, Agent, Reisepass
Quelle: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Kultur: Deutscher entführt, fickt, würgt und erschlägt Kind
Güllner blamiert sich erneut mit FORSA Umfrage
Österreich: Wegen Frauen und Gebildeten hat Van der Bellen die Wahl gewonnen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.04.2012 18:26 Uhr von Exilant33
 
+38 | -2
 
ANZEIGEN
Wie würde Nelson sagen: Ha Ha!!
Kommentar ansehen
15.04.2012 19:22 Uhr von blumenpeter
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
trolling: einmal Botox ins Gesicht spritzen und schon bist du für die Kamera ein neuer Mensch :D
Kommentar ansehen
15.04.2012 19:29 Uhr von thatstheway
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Passend zu Ostern, haben sich die Geheimdienste selbst ein faules Ei ins Nest gelegt.
Ich hoffe das geschieht hier auch auf SN, da einige User mehrere Konten haben, sind die vlt. schizophren oder was ?
Jedenfalls sollte nur eine IP erlaubt sein, ist zwar dann immer noch möglich, aber es erschwert es schon sehr.
Kommentar ansehen
15.04.2012 20:04 Uhr von Weltenwandler
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
wirklich? ich meine, wieviele Mitarbeiter haben Geheimdienste... und niemand ist vorher auf die Idee gekommen dass so ein Pass die Reise erschweren würde? Das ist doch ein Scherz, oder?
Kommentar ansehen
16.04.2012 12:00 Uhr von Vat69
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@Matthias1979: dann erleuchte uns doch mal bitte mit deiner Genialität, ich lerne gerne wenn jemand so schlaues wie DU es mir auch beibringt. Man kann ja nicht alles wissen

Sicher haben die Geheimdienste Möglichkeiten das zu umgehen nur wie (ist Geheim) *g*

[ nachträglich editiert von Vat69 ]

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?