15.04.12 16:28 Uhr
 939
 

Neue HD-Sender von ARD und ZDF ab 30. April

Die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten erweitern ihr HD-Angebot zum 30.April vorerst um die Sender BR, NDR, SWR, WDR, 3sat, KiKa, Phoenix, ZDFneo, ZDFinfo und ZDFkultur.

Anfang 2014 sollen hr, MDR, rbb, EinsExtra, Einsfestival und EinsPlus in HD hinzukommen. Für DVB-S2 sollen die Sender direkt verfügbar sein.

Im Kabelnetz steht der Empfang aufgrund des Wegfalls der Einspeisevergütung durch die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten wohl noch in den Sternen. DVB-T wird wegen fehlender Kapazitäten überhaupt nicht unterstützt. Der Empfang über IPTV richtet sich nach dem Provider.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Westi1
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: ARD, ZDF, Sender, HD, April
Quelle: www.onlinekosten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

One Finger Challenge - die besten Nacktbilder aus dem Nackttrend
Deutscher entführt, fickt, würgt und erschlägt kleines Mädchen
"Rogue One - A Star Wars Story" - das erwartet uns

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.04.2012 16:28 Uhr von Westi1
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Leider übertragen die wenigsten Sender ihre Programme in FullHD.
Wer sich den Suchlauf ersparen möchte, indem er die alten Daten einfach ersetzt, findet die neuen Sendefrequenzen hier: http://www.ard-digital.de/...
Kommentar ansehen
15.04.2012 16:51 Uhr von Klassenfeind
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Is ja nett dann kann ich am ende nicht mahl die Sender empfangen, für die ich ja schon Gebühren bezahle... ;-(
Kommentar ansehen
15.04.2012 17:12 Uhr von Westi1
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@scarecrow4: ServusTV sendet in FullHD und kostenfrei.
Kommentar ansehen
15.04.2012 17:22 Uhr von Klassenfeind
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
BastB Dein Vergleich hinkt Da hier, im gegensatz zum Radio, alle bereits bezahlten Sender der Ö/R nochmal bezahlt werden müssen, diesmal an den Kabelanbieter und alle Privaten, welche bisher kostenlos waren, ja auch.
Oder man begnügt sich mit der Kabel - Grundversorgung ( Vier Sender)...ansonsten geht kein Weg an einer Sat - Anlage vorbei !

Für mich ist das nichts weiter als Abzocke, der übelsten Art...
Kommentar ansehen
15.04.2012 18:01 Uhr von 1234321
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Mein TV hat sogar in 720x576 ein super Bild. Es ist ein 72cm Löwe.
Ihr habt euch wohl den Falschen ausgesucht.
Kommentar ansehen
15.04.2012 18:20 Uhr von fuxxa
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Jap. Mit ner Schüssel empfängt man alle Sender kostenfrei und das sogar ohne GEZ zu zahlen. Ich wäre schön dumm, wenn ich mit Kabel holen würde
Kommentar ansehen
15.04.2012 23:37 Uhr von helldog666
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Westi1 1080i ist kein 1080p und somit kein FullHD: 1920x540, alles nur skaliert, also bisher gibts eigentlich keine richtigen frei empfangbare HD Sender.
Kommentar ansehen
16.04.2012 00:28 Uhr von Westi1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@helldog666: Danke für den Hinweis.
Es ist also wirklich noch alles Entwicklungsland für die "nur GEZ-Zahler".

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben