15.04.12 11:27 Uhr
 3.446
 

Nicht von dieser Welt: Goldener Fukang-Meteorit begeistert Wissenschaftler

In der Wüste Gobi fiel im Jahr 2000 ein besonderer Meteorit vom Himmel. Das Innere des auf den Namen Fukang getauften Meteoriten leuchtet gold, wenn man es gegen die Sonne hält.

Marvin Killgore vom Arizona Meteorite Laboratory demonstrierte nun die Faszination, die von diesem Gestein aus dem Weltall ausgeht.

Der goldene Meteorit ist mittlerweile so begehrt und wertvoll, dass ein Gramm davon bereits 20 bis 30 britische Pfund wert ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Welt, Gold, Wissenschaftler, Meteorit
Quelle: www.dailymail.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wort des Jahres 2016: "Postfaktisch" macht das Rennen
Himmelsfeuerwerk - Sternschnuppen in den nächsten Tagen
Mit diesen Tricks klappt Sex während der Periode

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.04.2012 12:08 Uhr von SeriousK
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
hehe: Minecraft Glowstone? XD
http://de.minecraftwiki.net/...
Kommentar ansehen
15.04.2012 12:24 Uhr von MBGucky
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
och nee, bitte Crushial, bleib bei Deinen Titten-News, die haben wenigstens Inhalt (wenn auch nur aus Silikon).

Für eine Wissenschaftsnews fehlt hier zumindest die Information, wie es zu diesem Effekt kommt. Und nein, ich werde nicht auf die Quelle klicken, um es herauszufinden.
Kommentar ansehen
15.04.2012 12:50 Uhr von farm666
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Oh ihr Götter da oben: schenkt mir auch einen meteoriten auf das ich im saus&braus leben kann, weil sich harte arbeit nicht mehr lohnt.
Kommentar ansehen
15.04.2012 12:53 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Sieht ja schon geil aus....und er lockt mit seinem Leuchten nicht nur Fliegen an, wies scheint :)
Kommentar ansehen
15.04.2012 14:46 Uhr von Renshy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
gehört so ein asteroid nich dem staat in dem er gefunden wurde?
das teil is sehr interessant, das sollten mal wissenschaftler untersuchen und dan hier ne neue news reinhauen!
Kommentar ansehen
15.04.2012 16:50 Uhr von Alice_undergrounD
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
lol: der heisst echt killgore, ziemlich gewalttätiger name i.wie :D
Kommentar ansehen
15.04.2012 17:22 Uhr von Findolfin
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Sollte das nicht "leuchtet golden" heissen?

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben