14.04.12 13:46 Uhr
 79
 

Mercedes SL-Klasse: Neue Fakten und Zahlen zum Schwaben-Roadster

Unbekannt ist der neue SL aus dem Hause Mercedes-Benz sicher nicht mehr, zum März rollte der neue Roadster in die Autohäuser. Nun aber sind ein paar neue Fakten und Zahlen aufgetaucht, die sicher nicht der breiten Masse bekannt sind.

Der neue SL 350 etwa spart auf 100.000 Kilometer gegenüber dem Vorgängermodell ganze 3.000 Liter Sprit, der SL 500 wieder auf gleicher Strecke sechs Tonnen Kohlendioxid (CO2).

Ganze 650.000 Modelle wurden bisher unter dem Namen SL verkauft, am längsten wurde die Baureihe 107 gebaut, nämlich 1971 bis 1989. Ganze 38 Monate dauerte schließlich die Entwicklung der neuen Aluminium-Karosserie.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Mercedes, Klasse, Roadster, Zahlen, Schwaben, Mercedes SL
Quelle: www.motormaxime.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.04.2012 13:46 Uhr von DP79
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Noch ein paar mehr Fakten und Zahlen finden sich in der Quelle, habe leider hier nicht alles unterbringen können...
Kommentar ansehen
14.04.2012 14:44 Uhr von spencinator78
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
´SL-Klasse´ ist genauso ein Blödsinn wie ein T5 als SUV ^^

http://www.shortnews.de/...

[ nachträglich editiert von spencinator78 ]

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?