13.04.12 19:21 Uhr
 455
 

Paris: Louvre zeigt restauriertes Bild von Leonardo da Vinci in Ausstellung

Der Louvre in Paris stellt nun ein restauriertes Gemälde von Leonardo da Vinci in einer Ausstellung aus. Die "Mona Lisa" bekommt nun Konkurrenz.

An dem Gemälde "Anna selbdritt" hat da Vinci fast 20 Jahre gearbeitet. Es zeigt die Heilige Anna, deren Tochter Maria und das Jesuskind. Bei der Restauration wurden auf der Rückseite drei Gemälde entdeckt. Unter der gelben Firnisschicht kamen wunderschöne Blautöne zum Vorschein.

Da Vinci starb bevor er das Werk komplett beenden konnte. Die Ausstellung ist noch bis zum 25. Juni zu besichtigen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Bild, Ausstellung, Paris, Leonardo da Vinci, Louvre
Quelle: www.n-tv.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?