13.04.12 18:31 Uhr
 222
 

Berlin: Yalcin Öczan heißt der "Eisenbahner mit Herz 2012"

Zum Preisträger des erstmalig vergebenen Sonderpreises für "Zivilcourage" wurde der 25-jährige Yalcin Öczan aus Waldkraiburg gewählt. Vergeben wurde die Auszeichnung bei dem Wettbewerb "Eisenbahner mit Herz".

Der junge Mann hatte während einer Zugfahrt der Kurhessenbahn couragiert und beherzt eingegriffen, als ein Betrunkener die übrigen Reisenden mit einer Waffe bedrohte. Daraufhin gelang es ihm, die Reisenden in das nächste Abteil zu bringen und den gewalttätigen Randalierer im Waggon einzusperren.

In der feierlichen Rede wurde die couragierte Aktion des türkisch-stämmigen Zugbegleiters gewürdigt: "Wer ein Herz für Fahrgäste hat, der schützt sie auch bei Gefahr". Und weiter hieß es: "Soviel Mut ist selten." Laudator war übrigens der TV-Entertainer Harald Schmidt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Berlin, Bahn, Herz, Zivilcourage
Quelle: www.wochenblatt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kind (7) von türkischen Täter 603 Mal missbraucht
Kulturelle Bereicherung: Den After stilvoll reinigen
Kulturelle Bereicherung: Den Anus stilvoll reinigen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.04.2012 19:41 Uhr von Achtungsgebietender
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
War ja klar! Eine News, in der ein Türkisch-: stämmiger Mitbürger mal gelobt wird.... da schreibt wieder keiner hier und hat die Eier mal was Positives zu sagen...

Dann mache ich es halt:


Gratulation & Danke, Yalcin!!! :)
Kommentar ansehen
17.04.2012 20:19 Uhr von Marco Werner
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nun wart doch mal ab...die News: stand zum Zeitpunkt deines Postings gerade mal 70min drin.

[ nachträglich editiert von Marco Werner ]
Kommentar ansehen
17.04.2012 22:59 Uhr von Marco Werner
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ups,nehme meinen Kommentar zurück,hab nicht aufs: Datum geschaut.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kind (7) von türkischen Täter 603 Mal missbraucht
Kulturelle Bereicherung: Den After stilvoll reinigen
Kulturelle Bereicherung: Den Anus stilvoll reinigen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?