13.04.12 15:35 Uhr
 1.454
 

Kurios: Diese Wörter werden am häufigsten falsch geschrieben

Es gibt Worte in unserem Sprachgebrauch, deren korrekte Schreibweise sich viele einfach nicht merken können.

Eine Website hat jetzt eine Liste zusammengestellt, auf der sich die am häufigsten falsch geschrieben Worte wiederfinden.

Darunter findet sich zum Beispiel Silvester. Hier wird von vielen statt des ´i´ ein ´y´ verwendet. Aber auch Hobbys findet sich laut der Duden-Hotline auf dieser Liste. Vielfach wird es fälschlicherweise mit ´ie´ geschrieben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Fehler, Wort, Rangliste, Schreiben
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Baltic Ufo Ocean X Team fühlt sich von schwedischer Regierung reingelegt
Norwegen: Gestohlenes Tor des KZ Dachaus vermutlich gefunden
Bahnpanne: Zum wiederholten Mal rast ICE an Halt in Wolfsburg vorbei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.04.2012 15:50 Uhr von artefaktum
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Das Wort "Stopp" fehlt. Das sehe ich so oft falsch geschrieben, muss wohl an dem Verkehrsschild liegen.
Kommentar ansehen
13.04.2012 16:20 Uhr von groehler
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Ich bien kluk, ich mahche keine Feler ...
Kommentar ansehen
13.04.2012 16:20 Uhr von nemesis128
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Manche Rechtschreibung läßt sich wirklich nicht gut merken aber bei den folgenden Beispielen, die mir in letzter Zeit unter gekommen sind, schmerzen mir die Augen.

schemt (schämt)
hüpsch (hübsch)
wer (wäre)

Leider fallen mir keine weiteren Beispiele ein. Ich sollte mir auch mal eine Liste anlegen.
Kommentar ansehen
13.04.2012 16:34 Uhr von kingoftf
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ach gern genommen: Looser vs. Loser
Kommentar ansehen
13.04.2012 16:38 Uhr von iarutruk
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Für mich einzig und alleine ist das Wörtchen "dass". Nach der alten Schreibweise wurde es "daß" geschrieben. nach der Änderung der Rechtschreibregeln wird in sehr vielen Fällen nur das geschrieben.
Kommentar ansehen
13.04.2012 16:54 Uhr von Jaecko
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Was ich häufig les: - DAS Kommentar
- Beweiß
- seit/seid
Kommentar ansehen
13.04.2012 17:06 Uhr von iarutruk
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
Minusgeber alleine, dass man mir für meine persönliche Meinung, ein Minus gibt, deutet darauf hin, dass viele Menschen diesen Fehler gar nicht erkennen. Ich habe niemanden diskriminiert oder beleidigt. Warum dann ein Minus. Darf man denn in diesem Forum noch nicht einmal mehr seine persönlichen Erfahrungen preisgeben?
Kommentar ansehen
13.04.2012 18:20 Uhr von Jaecko
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@Helldriver: Jetzt seh ichs erst, aber du hast dir ein perfektes Eigentor geschossen:

"is auch richtig so, nur schluae menschen schreiben alles richtig!!!"
Schau dir mal die Anzahl der Fehler in diesem Satz an und auch die Aussage dieses Satzes...
Kommentar ansehen
13.04.2012 18:40 Uhr von shadow#
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Babies Hobbies Cities Stories: Wir schreiben das nicht falsch, wir verwenden den korrekten englischen Plural!

Da die Stop-Schilder eigentlich noch ´toppfit´ waren, fragen wir uns aber ab und an, welche Legastheniker an dieser Reform mitgewirkt haben.
Kommentar ansehen
14.04.2012 00:12 Uhr von gogodolly
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@nemesis: tollerant
ecklig
Kommentar ansehen
02.05.2012 18:20 Uhr von KlausM81
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hobbies! Hobbi kommt von Hobbit und daher Hobbies.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz
Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?