12.04.12 17:21 Uhr
 18.423
 

Piratenpartei antwortet auf E-Mail mit: "roflcopter gtfo"

Ein Kulturschock ereilt einen meist nicht am heimischen PC. Anders erging es Dr. Harry Martin, der die Piratenpartei aufgefordert hatte, den Namen zu ändern.

Dr. Martin hatte diese Aufforderung zur Namensänderung aber auch nicht unbedingt freundlich gestellt, sondern eine eher provozierende Form gewählt.

Eine kurze Antwortmail der Piraten hat ihn dann geschockt: "roflcopter gtfo". Übersetzt heißt das, dass die Piraten sich auf dem Boden winden vor Lachen und er solle sich von dannen machen (Get the fuck out). Die Piraten haben sich entschuldigt für die Mail, die nie versendet hätte werden sollen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: killozap
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Kultur, E-Mail, Schock, Mail, Piraten, Inhalt
Quelle: www.derwesten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erbschaft für schottisches Dorf, weil deutscher SS-Mann gut behandelt wurde
Norwegen: Gestohlenes Tor des KZ Dachaus vermutlich gefunden
Bahnpanne: Zum wiederholten Mal rast ICE an Halt in Wolfsburg vorbei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

30 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.04.2012 17:21 Uhr von killozap
 
+4 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.04.2012 17:38 Uhr von kostenix
 
+219 | -11
 
ANZEIGEN
ein plus von mir: an die piraten für die antwort :D
Kommentar ansehen
12.04.2012 17:38 Uhr von xDP02
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
"Lest die Quelle und alle Tweats, dann wisst ihr: mehr"

Weiss ich nicht schon alles aus der Topic was es zu wissen gibt? Spätestens wenn ich die News gelesen habe sind sämtliche Fragen beantwortet.
Kommentar ansehen
12.04.2012 17:41 Uhr von Aggronaut
 
+4 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.04.2012 17:45 Uhr von killozap
 
+18 | -3
 
ANZEIGEN
Es wird alles übersetzt: "dass die Piraten sich auf dem Boden winden vor Lachen und er solle sich von dannen machen"

gtfo ist "er solle sich von dannen machen"
Kommentar ansehen
12.04.2012 17:46 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Hehe: Witzig isses ja schon, auch wenn sie den Namen vieleicht irgendwann wirklich mal ändern sollten, aber bis dahin ist noch lange Zeit, die "Protestwelle" wird sicher noch länger anhalten :)
Kommentar ansehen
12.04.2012 18:08 Uhr von General_Strike
 
+6 | -45
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.04.2012 18:14 Uhr von killozap
 
+25 | -0
 
ANZEIGEN
Deutsch? "Wer sich nicht auf deutsch und ohne Abkürzungen ausdrücken können"

Na, das passt doch, oder? :) ;)
Kommentar ansehen
12.04.2012 18:25 Uhr von Alice_undergrounD
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
zu geil: :D:D
Kommentar ansehen
12.04.2012 18:44 Uhr von Dracultepes
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Epische Antwort
Kommentar ansehen
12.04.2012 19:13 Uhr von killozap
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Zeus35: Wenn der Mann intelloigent wäre würde er wie Bornemann damals ein Buch schreiben mit den Antworten der Parteien. Der Buchtitel natürlich roflcoptergtfo ...
Kommentar ansehen
12.04.2012 19:25 Uhr von Hidden92
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso haben die sich entschuldigt?
Ich hätte es so stehen lassen und Punkt.
Kommentar ansehen
12.04.2012 19:33 Uhr von Curio
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
kulturschock: OMG, so ein noob!

first day on the internet guy :D

[ nachträglich editiert von Curio ]
Kommentar ansehen
12.04.2012 20:17 Uhr von shadow#
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Was will der Mann denn? Das war ein seinem Anliegen in Umfang und Wortwahl völlig angemessenes Antwortschreiben.
Kommentar ansehen
12.04.2012 20:30 Uhr von Aggronaut
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
killozap: asche auf mein haupt, habs überlesen,
Kommentar ansehen
12.04.2012 20:37 Uhr von Floppy77
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Was in der News fehlt, mich aber sehr viel mehr interessiert hätte:

Warum sollen die nach Meinung des Herrn den Namen ändern?

[ nachträglich editiert von Floppy77 ]
Kommentar ansehen
12.04.2012 20:48 Uhr von killozap
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
@Floppy: Das steht natürlich auch in der News, hätte aber die wenigen Buchstaben bei Shortnews gesprengt.

Er hat gemeint, dass Piraten halt Verbrecher gewesen wären, die gestohlen und gemordet hätten und daher schlecht als Namensvetter für eine Partei gelten könnten. Zusätzlich hat er noch provoziert, als er meinte, das die Namenswahl wohl in einem infantilen Moment getroffen wurde...

Der Typ hat genau die richtige Antwort bekommen.
Kommentar ansehen
12.04.2012 21:12 Uhr von Rigo15
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
lol: lol wie macht der roflcopter ?

rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl

^^
Kommentar ansehen
12.04.2012 21:53 Uhr von Prachtmops
 
+3 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.04.2012 22:01 Uhr von Kappii
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
wenn die Piraten: ihre Aufgabe nicht langsam mal ernst angehen, sehe ich schwarz nach der anfänglichen Euphorie.

Mir ist klar, das hier ein Einzelfall übermässig aufgebauscht wird. Aber irgendwie scheint es so als ob sich solche Einzelfälle von teilweise infantilen Verhalten häufen.
Kommentar ansehen
12.04.2012 22:12 Uhr von jeykon
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
hätten Sie die Antwort mal ernst gemeint wäre zumindest mal nen klares Statement gewesen.
Find´s offen gesagt etwas nervig das kein Pirat irgendwas sagen kann ohne gleich nen Partei internen Vote machen zu müssen.

Ich bin der Meinung wenn man MItglieder in wichtige Partei-Funktionen wählt, sollten Sie sich auch äußern dürfen, auch nach Ihrer eigenen Meinung. Dieses ständige "dazu haben wir noch keine Meinung" nervt einfach nur.

Von daher find´ ich die Reaktion auf die Namensänderung ganz erfrischend.
Kommentar ansehen
13.04.2012 01:05 Uhr von Pr3dator
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Warum Entschuldigung? Wenn mir jemand blöd kommt, komm ich diesem blöd zurück.

Die Entschuldigung deckt sie nur als dieselben A-kriecher wie alle anderen auf...
Kommentar ansehen
13.04.2012 08:35 Uhr von KingPiKe
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Dr. Martin: Ein Doktor, der nach eigener Aussage eine unfreundliche und provokative Mail an die Piraten stellt, wundert sich, dass er solch eine Antwort bekommt?
Kommentar ansehen
13.04.2012 10:52 Uhr von Grool
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
wie geil: es gibt schon astrophysiker mit humor
mathematiker mit humor
philosophen mit humor
ärzte mit humor ...gut die gab es schon immer
und jetzt auchnoch politiker mit humor
es geht bergauf leute! :D

[ nachträglich editiert von Grool ]
Kommentar ansehen
13.04.2012 12:17 Uhr von Wurstwasserpfeiffe
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
GTFO: Heisst das nicht "get the fuck off"?
Also soviel wie "verpiesel Dich"?;)

Refresh |<-- <-   1-25/30   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?