12.04.12 12:09 Uhr
 10.192
 

Neues Rollenspiel "The Secret World" ist völlig anders als andere MMOs

"World of Warcraft" ist wohl das bekannteste Rollenspiel für den PC. Das Prinzip ist aber auch bei anderen Rollenspielen immer das gleiche: Man sucht sich unter anderem eine Klasse aus und levelt sie hoch.

Mit "The Secret World" erscheint nun ein Rollenspiel, das völlig anders ist: Man spielt nicht in einer fremden, altertümlichen Welt sondern in Settings der Neuzeit wie Ägypten oder London und kann beispielsweise Sturmgewehre als Waffen nutzen.

Auch Klassen und Level im herkömmlichen Sinn wird es in dem Spiel, das am 21. Juni erscheint und bereits jetzt vorbestellbar ist, nicht mehr geben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: smokerjoe81
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Game, World of Warcraft, Rollenspiel, Neuerscheinung
Quelle: www.subway.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"World of Warcraft": Neue Update-Strategie soll Spieler in Arbeit halten
"World of Warcraft": Nun müssen auch Spieler aus China Abo-Gebühren zahlen
Jamie Lee Curtis zockt "World of Warcraft"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.04.2012 12:09 Uhr von smokerjoe81
 
+6 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.04.2012 12:36 Uhr von Didatus
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Back to the roots: Zurück zum Ursprung oder was? Das erste 3D Onlinrollenspiel Meridian 59 (Ja, M59 kam noch ein Jahr vor UO raus.) kannte auch keine Level oder Klassen. Es gab mehrere Attribute wovon im Spiel nur noch die Lebenspunkte gesteigert werden konnten. Für die Fähigkeiten gab es mehrere Schulen, die man beliebig erlernen konnte. Man konnte auch alle Schulen lernen, dann aber keine Meistern. Oder man konzentrierte sich auf zwei Schulen und meisterte diese. Mit entsprechenden Göttergeschenken konnte man auch drei Schulen meistern, was aber schwieriger war. M59 war schon cool. Habe dieses ganze Klassensystem und die Level nie wirklich verstanden.
Kommentar ansehen
12.04.2012 13:14 Uhr von 1ns4n3x
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
Wird nichts: Guild Wars 2 wird um Welten besser.

Allein wegen Borderlands ist das nichts Neues
Kommentar ansehen
12.04.2012 13:43 Uhr von hellibelli
 
+22 | -0
 
ANZEIGEN
waffen? Man kann Sturmgewehre als Waffe nutzen?!

Also sowas?! Das ist ja ganz neu. Ich benutz´ sowas immer zum Dosen öffnen.
Kommentar ansehen
12.04.2012 15:13 Uhr von Ginseng
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist das nicht von Funcom?
Ne danke ohne mich, den Start von AoC hab ich noch nicht vergessen!
Kommentar ansehen
12.04.2012 15:30 Uhr von xDP02
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Schreibt: wieder jemand News über die er keine Ahnung hat?

Es gibt nen Haufen anderer MMOs mit anderem Konzept als WoW.

EVE Online
APB Reloaded
HLG:L

zum Beispiel. The Secret World ist eher nen Beispiel wie schlecht ein Spiel im Gegensatz zu den Trailern aussehen kann, auch auf Gametrailern sieht es nicht sonderlich aus, demna