12.04.12 10:41 Uhr
 9.486
 

Cystinose: Schlimme Krankheit lässt zwei Schwestern langsam zu Kristall werden

Die beiden kleinen Schwestern Emily (3) und Poppy-Mae (1) aus England leiden an einer schrecklichen Krankheit, die sich Cystinose nennt. Bei dieser Krankheit verwandeln sich die Organe langsam aber sicher zu Kristall.

Weltweit sind rund 2.000 Menschen betroffen, was bedeuten, dass umgerechnet einer von 3,5 Millionen Menschen diese seltene Krankheit hat. In diesem Fall traf es beide Schwestern, obwohl es bei dieser Krankheit genetisch nicht bedingt sein muss, dass beide Cystinose bekommen.

Bei der Krankheit wird hartes Cystin gebildet, was sich in Zellen ablegt und mit der Zeit kristallartig verhärtet. Ohne ausreichende medizinische Behandlung werden spätestens im Alter von zehn Jahren die Nieren der beiden Mädchen komplett versagen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Krankheit, Schwester, Kristall, Nierenversagen
Quelle: www.dailymail.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.04.2012 10:44 Uhr von Jaecko
 
+66 | -2
 
ANZEIGEN
Wie kommts eigentlich, dass 95% der Nachrichten über sonderbare Krankheiten aus England kommen, von der DailyMail berichtet und von Crushial hier eingereicht werden?
Zufall? Verschwörung?...
Kommentar ansehen
12.04.2012 10:47 Uhr von Aggronaut
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Jaecko: wenn du scharf nachdenkst kommst du von selber drauf
Kommentar ansehen
12.04.2012 11:55 Uhr von Pils28
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
In der britischen Provinz ist die Inzidenz: der Systinose fünf- bis zehnmal höher als normal. Es handelt sich übrigens um eine Erbkrankheit. Also Schelm wer jetzt böses denkt. Frage mich nur, warum nicht nach dem ersten Kind bei erneuter Schwangerschaft drauf getestet hat. Ist wirklich nichts, was einem Kind zumuten will.
Kommentar ansehen
12.04.2012 12:18 Uhr von Sandkastenrebell
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
nach dem Lesen der Quelle bin ich mir sicher, dass Crushial nicht gesehen hat, dass der Artikel unter dem ersten großen Bild noch weitergeht.

Zumal - "obwohl es ... genetisch bedingt sein muss..."

Gab da mal ´nen alten Witz, der ging etwa so - Bush und Putin laufen ein Rennen, Putin geht als erster druch´s Ziel.
Was berichten US-Zeitschriften?
"Bush erreicht im internationalen Rennen einen stolzen zweiten Platz! Putin indes wurde Vorletzter."

Was das heißt? Im Artikel steht, die Chancen standen 1:4, dass das zweite Kind ebenfalls erkrankt, das ist eine verdammt hohe Wahrscheinlichkeit von 20% und damit ein reales Risiko. Wenn man das vorher weiß, würde jede Mutter gründlich überlegen, ob sie das Risiko eingehen möchte. So, wie es in der News formuliert wurde, klingt es, als wäre es ein großer Zufall gewesen.

Zudem klingt es, als hätten sie Glück, da sie ja offenbar medizinisch betreut werden, sei alles in Butter, ansonsten wären es ja nur 10 Jahre.

Dass die Kinder jetzt schon alle paar Stunden Pillen schlucken müssen, Augentropfen nehmen müssen damit das Auge nicht aushärtet und wegen Schluckbeschwerden per Sonde ernährt werden halte ich aber doch für einen nicht unwichtigen Punkt, wenn man schon mit außergewöhnlichen Krankheiten kokettieren will.

Mal weg von der News... okay, ich bin ja nun nicht der mütterliche Typ, aber wenn ich schon ein Kind hätte, bei dem ich monatelang von Arzt zu Arzt wegen einer mysteriösen Krankheit renne und schon davon ausgehen muss, dass es hier nicht nur um eine Erkältung oder Allergie ist, würde ich es mir doch zweimal überlegen, vor einer Diagnose wieder schwanger zu werden.

Schön, dass man es den Kindern so normal wie möglich macht, aber nötig wäre das nicht gewesen.
Kommentar ansehen
12.04.2012 12:51 Uhr von Ocain
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
aasd: ich habe die news nicht gelesen... nur den titel, aber
ich wette das die news aus england stammt...^^

so nun lesen ich die news...^^
Kommentar ansehen
12.04.2012 15:22 Uhr von GangstaAlien
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Crushial Da das keine Tittennews war und deine Hand und dein Glied bestimmt schon zittern, hier deine Belohnung:
http://adult.eyesonstars.com/...

Vllt. lernst du es ja wie ein Hund, durch Belohnungen, dass das Pfui ist, was du immer so schreibst(außer diese News)

[ nachträglich editiert von GangstaAlien ]
Kommentar ansehen
12.04.2012 15:26 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Jaecko: "Wie kommts eigentlich, dass 95% der Nachrichten über sonderbare Krankheiten aus England kommen"

Muss am Essen liegen :)
Kommentar ansehen
12.04.2012 15:57 Uhr von Schischkebap69
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@Jaecko: ich glaub das liegt an der begrenzten Landmasse von GB. Da muss früher oder später Inzucht betrieben werden.

Da kommt halt sowas bei raus...

Trotzdem sehr trauriges Schicksal der beiden... :(
Kommentar ansehen
12.04.2012 16:17 Uhr von GangstaAlien
 
+0 | -8
 
ANZEIGEN
Schischkebap69: Wenn du 69 geboren bist, würde ich mich direkt erschießen, wenn ich noch wie ein Kind an Inzucht denke.
Wenn du mit 69 dein IQ meinst, würde ich ein neuen IQTEST machen, weil der hat dir eindeutig mehr Punkte gegeben, als dein Gehirn es wert ist.
Und am Ende noch mit einer Mitleidsnummer kommen...Einfach arm->arme abschneiden, damit du sowas nicht mehr schreiben kannst
Kommentar ansehen
12.04.2012 19:32 Uhr von Schischkebap69
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
@kiddygangsta: du versuchst mich über meinen Nick zu beleidigen? lol!

jemand der sich Gangster nennt und auch noch das Wort "Gangster" wie ein pubertierender Rotzlöffel schreibt, hat hier nix zu melden....

husch husch ins Bett!
Kommentar ansehen
13.04.2012 08:07 Uhr von Kacknoob
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@Schischkebap69: Auch in good old Germany gibt es ganze Ortschaften, die gerade mal mit 2-3 Familiennamen auskommen.
Kommentar ansehen
14.04.2012 01:09 Uhr von Hidden92
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sorry ist unpassend, aber der Titel hat mich irgendwie an Final Fantasy 13 erinnert ^^

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Politiker warnen vor Stimmungsmache und Hetze gegen Flüchtlinge
Fußball/1. Bundesliga: Darmstadt 98 entlässt Trainer Norbert Meier
"Tagesschau" berichtet nun doch über Mord an Freiburger Studentin


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?