12.04.12 09:38 Uhr
 23.263
 

"Unmögliches" Foto im Spiegel: Fotograf klärt auf, wie es funktioniert

Ein Fotograf ist nun im Internet auf einem Foto zu sehen, wie er sich selbst im Spiegel betrachtet. Auf dem Foto ist jedoch weit und breit nichts von einer Kamera zu sehen. Der Fotograf klärte nun auf, wie das "unmögliche" Foto entstanden ist.

Der Trick dabei ist, dass das Foto eigentlich aus drei Fotos besteht. Zuerst werden zwei Fotos vor dem Spiegel gemacht, auf dem die Kamera jeweils einmal in der rechten und einmal in der linken Hand gehalten wird.

Daraufhin werden beide Bilder mithilfe von Photoshop so übereinander gelegt, dass die Kamera nicht mehr zu sehen ist. Schlussendlich wird noch das dritte Bild des Gesichts ohne die Kamera darüber gelegt. Am Ende ist keine Kamera mehr zu sehen und die Bildübergänge sind verschwunden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Fotograf, Spiegel, Schnappschuss
Quelle: www.dailymail.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kanada: Sieben Pinguine im Zoo in Calgary ertrunken
Niedersachsen: Familie hat in ihrem Haus 110 Weihnachtsbäume aufgestellt
München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

23 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.04.2012 09:38 Uhr von Crushial
 
+11 | -47
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.04.2012 10:00 Uhr von muhschie
 
+73 | -6
 
ANZEIGEN
Sachma: hackts?
Kommentar ansehen
12.04.2012 10:11 Uhr von diemacht
 
+67 | -6
 
ANZEIGEN
was ist denn mit dir? das ist keine news, das mach ich im schlaf mit photoshop..
du kannst doch kein "tutorial" als news verkaufen :D
minus
Kommentar ansehen
12.04.2012 10:12 Uhr von ziooka
 
+25 | -8
 
ANZEIGEN
Crushial heute keine Titten???
Kommentar ansehen
12.04.2012 10:37 Uhr von Jaecko
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
Alt. Ein ähnlicher Trick (Chromakeying) wurde schon in "Contact" vor 15 Jahren benutzt.
Einfach Youtube mal nach "Impossible contact shot" befragen.

PS: Ich dachte, das hier wäre Shortnews.de und nicht Tutorials.de

[ nachträglich editiert von Jaecko ]
Kommentar ansehen
12.04.2012 10:39 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Aber geil find ichs schon....ich zB wusste jetzt nicht direkt wie das gehn soll....spiel nicht so viel mit Fotobearbeitungsdingern rum.
Kommentar ansehen
12.04.2012 10:58 Uhr von KingPiKe
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Aha: Leichter wäre es doch mit 2 bzw 3 Personen gewesen.
2 Personen ziehen einfach das gleiche Oberteil an (hier Lila) und berühren sich eben an den Händen wie auf dme Foto. Die dritte PErson hält dann die Kammera und macht das Foto ^^
Kommentar ansehen
12.04.2012 11:06 Uhr von Didatus
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Interessant: Mein Vater hat mal ein ähnliches Foto gemacht .. vor ca. 20 Jahren ..
Gänzlich ohne Photoshop, dafür mit Negativen, Klingen und Kleber ... je nachdem wie sauber man gearbeitet hat und wie man das Endergebnis das entwickelt hat, konnte man da auch keinerlei Kanten oder Schnitte erkennen.
Kommentar ansehen
12.04.2012 11:10 Uhr von ahjasoso
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
manmanman wie wärs mit nem sonderforum... "crushials schrottnews".....
Kommentar ansehen
12.04.2012 11:13 Uhr von panalepsis
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Oh mein Gott das Rad wurde neu erfunden...
Für manche scheint das Zauberei zu sein, aber mal ehrlich... das ist eine Arbeit von wenigen Minuten bei geringem Aufwand.

super (überflüssige) Info.^^
Kommentar ansehen
12.04.2012 11:41 Uhr von Mister_Kanister
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Bullshit News: das kann ich mit fotoshop auch nur mit dem Unterscheid ich brauch nur ein Bild machen und retuschiere einfach die Kamera raus.
Kommentar ansehen
12.04.2012 12:20 Uhr von Aggronaut
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
diemacht: doch kann er, siehste ja XD
Kommentar ansehen
12.04.2012 12:22 Uhr von rauschi2k
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
wtf: kann hier eigentlich jeder depp ne news schreiben?
Kommentar ansehen
12.04.2012 12:25 Uhr von Aggronaut
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
rauschi2k: deppen vorran, also schreib ne news ^^
Kommentar ansehen
12.04.2012 12:52 Uhr von sandra89
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
STOP GENUG: CRUSHIAL, bitte dann lieber tittennews als so eine Scheisse.
Kommentar ansehen
12.04.2012 13:29 Uhr von Atarix777
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Und ich habe gedacht das der Typ eine eingebaute Cam in seinen Augen hat.

Dann waere das wenigstens eine News Wert gewesen ;-D
Kommentar ansehen
12.04.2012 14:10 Uhr von Bender-1729
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Nach einem ähnlichen Prinzip bastelt sich Crushial übrigens auch seine ... "News" ... aus der Bild, 2 Tittenheftchen und seinem eigenen kranken Verstand zusammen.
Kommentar ansehen
12.04.2012 14:55 Uhr von TeleMaster
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
...ich dachte mir schon: Also doch nur wieder Photoshop. Gähn. Kann fast jeder; man muss nur auf die Idee kommen.
Kommentar ansehen
12.04.2012 16:20 Uhr von onemanshow
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sieht trotzdem sehr unnatürlich aus - das foto
Kommentar ansehen
12.04.2012 18:06 Uhr von killozap
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Hier geht es nicht ums Machen, sondern um die Idee. Daher ist die News durchaus sinnvoll, solche Ideen inspirieren eben zu weiteren Aktionen.

Auch ist dieses Crushial-Bashen b ei dieser News völlig sinnlos und verblödet ...

[ nachträglich editiert von killozap ]
Kommentar ansehen
12.04.2012 21:35 Uhr von fraro
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Das: Lustigste an der news sind die Checker: versucht mal die news zu melden, weil sie keine news ist. Dann werdet Ihr die Antwort bekommen, daß diese News schon angezeigt wurde, aber sie finden schon, daß dies eine News ist
.
Mir drängt sich langsam der Verdacht auf, Checker und Crushial (und wie einige andere Spezies hier) sind ganz dicke miteinander oder gar die gleichen Personen.
Kommentar ansehen
12.04.2012 23:29 Uhr von Marlemann
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Och komm Leute.. ihr beschwert euch doch immer dass Crushial nur Titten News flamt ;) Das habt ihr nun davon :D
Kommentar ansehen
13.04.2012 02:14 Uhr von Zitronenpresse
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@eternal_waltz: Es gibt keine Fotos mehr - nur noch Beschiss...

Willkommen in der >Realität< ;)

Refresh |<-- <-   1-23/23   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben