12.04.12 08:28 Uhr
 8.796
 

NASA-Teleskop zeigt spektakuläres Foto vom "Gesicht Gottes"

Das Hubble-Teleskop der NASA hat nun im Sternen-Nebel NGC 1316 ein faszinierendes Foto aufgenommen.

Die "Wolke 9", die sich in dem rund 75 Millionen Lichtjahre von der Erde entferntem Sternen-Nebel befindet, soll das "Gesicht Gottes" darstellen.

Wissenschaftler vermuten, dass die gigantische Wolke entstand, nachdem zwei gasreiche Galaxien vor mehreren Milliarden Jahren fusionierten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Foto, NASA, Gesicht, Gott, Teleskop, Nebel
Quelle: www.dailymail.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verregneter Sommer sorgt für viele Mücken, dafür gibt es kaum Wespen
Psychologe zu Wahlkampf: Deutsche leben in "Auenland" und blenden Probleme aus
Indien: Künstliche Eishügel in Wüste sollen Pflanzenanbau ermöglichen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.04.2012 09:04 Uhr von Alice_undergrounD
 
+17 | -1
 
ANZEIGEN
entweder gott sieht aus: wie samweis gamdschie mit atze schröder perücke oder ich hab die konturen nicht richtig erfasst...
Kommentar ansehen
12.04.2012 09:50 Uhr von maxyking
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
und 3.2.1: zurück ins Mittelalter. Gesicht Gottes ich glaub ich spinne.
Kommentar ansehen
12.04.2012 10:27 Uhr von Ruthle
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
kann mir mal einer sagen, wo man da ein Gesicht erkennen soll? Von vorne oder von der Seite? Ich erkenne nichts!
Kommentar ansehen
12.04.2012 10:33 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Da hat wohl jemand seinen Kaffee verschüttet *g
Kommentar ansehen
12.04.2012 11:31 Uhr von Eleanor_Rigby
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Sieben Jahre alte News? "Das Hubble-Teleskop der NASA hat nun im Sternen-Nebel NGC 1316 ein faszinierendes Foto aufgenommen."

Falsch! Dieses Foto wurde bereits im März 2003 (für Crushial: vor über Neun Jahren) aufgenommen und im November 2005 veröffentlicht.

http://hubblesite.org/...

Wo ist hier also die Neuigkeit?
Ich glaube, ich muss auch nicht erwähnen, daß die NASA niemals behaupten würde, das "Gesicht Gottes" fotografiert zu haben!

[ nachträglich editiert von Eleanor_Rigby ]
Kommentar ansehen
12.04.2012 11:35 Uhr von Eleanor_Rigby
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Ich korrigiere mich selbst: Das Foto wurde bereits 2003 veröffentlicht. Zwei Jahre später wurde lediglich die Hochauflösende Version freigegeben:

http://imgsrc.hubblesite.org/...
Kommentar ansehen
12.04.2012 11:43 Uhr von Curio
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
mit viel fantasie und drogen vielleicht ......
Kommentar ansehen
12.04.2012 12:01 Uhr von Rififi
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Gesicht Gottes: Und wenn Crushial seine Hosen runterläst, sieht man den Arsch Gottes?
Kommentar ansehen
12.04.2012 15:45 Uhr von diezeeL
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ Rifififi: Dazu brauch er seine Hose nicht runterlassen ... :)
Kommentar ansehen
12.04.2012 15:56 Uhr von meisterallerklassen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.04.2012 16:07 Uhr von John-Coffey
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@crushial: nach den ganzen tittennews wollte er mal eine interessante Astronomie-News herausbringen, in der hoffung auf viele +

aber das war ein fail :D
Kommentar ansehen
12.04.2012 19:56 Uhr von Hidden92
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mal mal einer bitte mit Paint die Konturen, ich kann beim besten willen nichts finden.

[ nachträglich editiert von Hidden92 ]
Kommentar ansehen
13.04.2012 04:10 Uhr von Herpusderpus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Hidden92: gemeint ist wohl diese sehr weit hergeholte figur
http://www.abload.de/...

vergleichs mal mit dem original ohne meine kritzeleien, mit vieeeeeeeeel fantasie könnte man das schon erkennen.
Kommentar ansehen
14.04.2012 00:51 Uhr von Hidden92
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Herpusderpus: Danke.
Da muss man aber schon ordentlich Fantasie einbringen ^^
Ich hab auchnoch nen anderes mögliches Gesicht gefunden, sieht aber nicht sonderlich viel sinnvoller aus ^^
Kommentar ansehen
14.04.2012 20:55 Uhr von sabun
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Obwohl ich Crushial: nich leiden mag, werde ich versuchen Euch den Minusgeber, Crushial zu verdeidigen.

1. Eine dumme Frage an Euch: Woher wisst Ihr wie Gott aussieht, sodass Ihr behaupten könnt, dass Er dass nicht ist?

2. Crushial wollte nur einen Beweis liefern von der Schöpfung der Erde. Durch die Fusionierung der 2 Galaxien ist auch unsere Erde mit seinen umgebenen Planten, Sternen entstanden. Die Schöpfung der erde. Ich Glaube, dass Crusial wenig von Religionen hält. Er ist eben ein Darwinist.

3. Ich Danke Crushial, ich hatte dieses Foto bisjetzt nicht gesehen.
Kommentar ansehen
16.04.2012 16:28 Uhr von kingoftf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer: kann wissen, wie eine imaginäre Gestalt aussieht?

Und auf dem Foto sieht es eher aus wie auf Crushials Bildschirm, wenn er tagelang das Ejakulat nicht weg gewischt hat.

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben