12.04.12 06:06 Uhr
 8.003
 

Das sind die 100 besten Waffen aller Zeiten in Videospielen

Eine Gaming-Webseite hat eine Rangliste der 100 besten Waffen erstellt, die in Videospielen verwendet werden. Jede Waffe wird dabei mit einem Video sowie einer Beschreibung vorgestellt.

Unter den nominierten Waffen befindet sich das Brecheisen aus "Half-Life", das Scharfschützengewehr aus "Counter-Strike", die Kettensäge aus "Doom", das Panzerschwert aus "Final Fantasy VII" oder die goldene Pistole aus "James Bond 007 - GoldenEye".

Auf dem ersten Rang landete das Master-Schwert aus der "The Legend of Zelda"-Reihe. Diese Entscheidung wurde gefällt, weil diese Waffe eine eigenständige Persönlichkeit aufweist und dazu eine eigene Geschichte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Session9
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Spiel, Game, Waffe, Rangliste
Quelle: de.ign.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Star Wars Battlefront 2 - Größer und besser
Amazon Prime fügt HBO und Cinemax zu seinem Streaming-Dienst hinzu
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

23 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.04.2012 06:06 Uhr von Session9
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Epische Liste, die ihr mit den Videos in der Quelle findet. Ich bin zwar immer wieder nicht damit einverstanden - das Brecheisen von Half-Life muss beispielsweise viel weiter nach vorne. Aber viele der Waffen sind wirklich zum Kult geworden.
Kommentar ansehen
12.04.2012 07:30 Uhr von zorndyuke
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
hehe: Sehr Geil. Endlich mal Interessante News^^

War doch obvious, dass das Master Schwert Nummer 1 wird, hab ich gleich nach dem Titel lesen gewusst. Muss ich mir mal anschauen ;D
Kommentar ansehen
12.04.2012 07:35 Uhr von JustMe27
 
+21 | -1
 
ANZEIGEN
BFG 9000! Fuck the Rest! :p
Kommentar ansehen
12.04.2012 08:38 Uhr von saber_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
rail aus quake 3 (nicht live) >>> rest
Kommentar ansehen
12.04.2012 08:57 Uhr von Sandkastenrebell
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ziemlich willkürlich. Diese Liste. Mal ist Kult ein Kriterium, dann praktischer Nutzen, dann "Coolness" oder Funfaktor?

Was mal witzig wäre, wäre eine Liste von Waffen, die tatsächlich existieren, existierten oder zumindest möglich wären (gibt ja genug Spiele, in denen man tatsächlich mit ´ner Bratpfanne rumrennen kann. Oder einem Hammer, angefangen bei Donkey Kong. Oder ein schönes Glas Jarate wäre auch möglich, aber ob in einem realistischen Szenario effektiv? xD )

Oder einen kulturellen/historischen Hintergrund haben (wobei ich beim Mastersword jetzt nicht wüsste, ob´s eher auf Artus basiert oder doch mal wieder das Masamune).

Eigentlich egal, jedenfalls irgendwie eine Top 10 oder Top 100 mit einer klaren Linie.

[ nachträglich editiert von Sandkastenrebell ]
Kommentar ansehen
12.04.2012 09:36 Uhr von Suzaru
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Der Nadelwerfer asu HALO :D
Kommentar ansehen
12.04.2012 10:51 Uhr von Slingshot
 
+1 | -10
 
ANZEIGEN
Das Master-Schwert kenne ich überhaupt nicht, kann also nicht so mega toll sein.

Ansonsten gilt für mich persönlich: Heckler & Koch G11 K2 ftw!
Kommentar ansehen
12.04.2012 10:55 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Was ? Der Indoktrinator aus Syndicate, sollte auf Platz 1 sein lol
Die Waffe der Zukunft ^^
Kommentar ansehen
12.04.2012 11:20 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Chorkrin: Stimmt, das ist auch net schlecht :)
Kommentar ansehen
12.04.2012 12:17 Uhr von Wurstwasserpfeiffe
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Die geilste: Waffe war der Redeemer aus ....äh..verdammt.

Ah...Unreal tournament :)
Kommentar ansehen
12.04.2012 12:39 Uhr von r3c3r
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
wieso: wieso denkt keiner an die holy handgrenade, unzerstörbare ming vase oder das superschaf? :-(
Kommentar ansehen
12.04.2012 14:00 Uhr von barkaysn
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Duke Nukem: Devastator fehlt, wie mir scheint :(
http://dukenukem.wikia.com/...
Kommentar ansehen
12.04.2012 16:44 Uhr von Soref
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
haha, all das ist nix gegen: den Besen aus Assassins Creed. Der ist so supertoll, mit dem konnte man die anderen sogar erstechen. :D
Kommentar ansehen
12.04.2012 17:41 Uhr von Misuke
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nichts geht: über die BFG 9000

Alles was danach kommt ist Kindergarten
Kommentar ansehen
12.04.2012 17:45 Uhr von Timmer
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Da fehlt eindeutig: die Schrotflinte mit Katzenschalldämpfer aus Postal. Selbst meine Eltern mussten damals lachen als die das gesehen haben :D
Kommentar ansehen
12.04.2012 21:35 Uhr von Un4given
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
warum: erwähnt niemand die Hai-Gun aus Armed n Dangerous? Man konnte damit weiße Haie auf die Gegner abschießen.
Nach dem Schuß konnte man noch den Weg der Rückenflosse verfolgen und beim Gegner kam das Tierchen dann aus dem Boden und machte seinen Job. Meine No.1, too cool.
Kommentar ansehen
12.04.2012 22:45 Uhr von Floppy77
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Keine Ahnung ob das in der Liste dabei war, ich habe keine Lust mich durch 100 Seiten zu klicken:

Gammelfleisch-Katapult aus Total War mochte ich, son Kuhkadaver bricht die stärkste Moral.
Kommentar ansehen
13.04.2012 00:36 Uhr von ElJay1983
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Angel: Falsch BFG, steht für : Big Fucking Gun... kannst gerne googln^^
Kommentar ansehen
13.04.2012 03:12 Uhr von JustMe27
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Biba: Meinst du das Ding, das in der deutschen Version "Überzeugstrahl" hiess? Ich hab Missionen mit dem Teil gehasst^^
Kommentar ansehen
13.04.2012 05:23 Uhr von froghi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
beste waffe AK-47!!!!!!

cs 1.6 :))))))
Kommentar ansehen
13.04.2012 06:11 Uhr von JustMe27
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Lol Cs zocken

(Trauriges Froschgesicht-Meme)

Keine Freunde und kein RL haben
Kommentar ansehen
13.04.2012 11:42 Uhr von EvilMoe523
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hab grad kein Elan mich da einzeln durchzuklicken, aber ist da auch "Der Fuß vom Duke" dabei? hrhr

Hab damals (lang ists her) in Duke Nukem 3D öfters mal den fiesen "Schweine-Aliens" in die Fresse getreten ^^
Kommentar ansehen
13.04.2012 12:51 Uhr von BoscoBender
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ESC 90,SG 552 Kommando , H&K SG1 , M16A3 ,M416, M60E4 und viel mehr auf jedenfall gibt es in meiner welt keine schwerter oder sichel...

Refresh |<-- <-   1-23/23   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich
Bushido oder Kay One sind weder King noch Prince


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?