11.04.12 23:04 Uhr
 4.456
 

Wahl der zehn unhöflichsten Gastgeberländer

Es gibt also unfreundliche Urlaubsländer, wie uns im Internet eine Reiseseite Glauben schenken will. Immerhin stellte sie das Ergebnis einer Umfrage ins Netz, bei der selbst die Schweiz in die Top Ten gerät.

Angesichts des Interview-Ergebnisses mit dem Wirtschaftsmagazin "Forbes" stellt sich die Frage, ob beispielsweise die derber klingende russische Sprache zu falschen Interpretationen führen kann. So sei diese weniger gefällig als zum Beispiel die englische Sprache.

Vergleiche zwischen dem deutschen Satz "Ich krieg ein Wasser", und der Frage eines Schweizers "Ich hätte gerne ein Wasser" seien zwar unterschiedlich, aber beide sicher gleich höflich gemeint. Jedenfalls wird ein Lächeln im Gesicht überall positive Reaktionen herbeiführen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Wahl, Land, Rangliste, Gastgeber, Höflichkeit
Quelle: www.20min.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rüdesheim: Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.04.2012 23:04 Uhr von LuckyBull
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Tja, es gibt immer das Problem in diesen Meldungen, dass das Ergebnis sich erst in nachfolgenden Fotos mit Untertexten aufzeigen lässt. Also bitte in das Original einsteigen, die Wahl wird viele überraschen...
Kommentar ansehen
11.04.2012 23:42 Uhr von azru-ino
 
+38 | -19
 
ANZEIGEN
unhöfichste länder: usa
israel
Kommentar ansehen
11.04.2012 23:54 Uhr von St0ned
 
+13 | -12
 
ANZEIGEN
@azru-ino: Das musste gesagt werden.
Kommentar ansehen
12.04.2012 00:00 Uhr von azru-ino
 
+1 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.04.2012 00:00 Uhr von St0ned
 
+7 | -10
 
ANZEIGEN
@Chorkrin: Wenn du dich damit auf deinen Kommentar beziehst, hast du vollkommen Recht.

Wer im Glashaus sitzt...

[ nachträglich editiert von St0ned ]
Kommentar ansehen
12.04.2012 00:04 Uhr von St0ned
 
+7 | -7
 
ANZEIGEN
Dankbarkeit? Frag doch mal die Menschen, die jüngst von den "Befreiern" besucht wurden, ob sie darüber dankbar sind.
Kommentar ansehen
12.04.2012 01:17 Uhr von gerndrin
 
+8 | -8
 
ANZEIGEN
Oh weh! Dümmster Poster: azru-ino
Solltest doch mal in Abendkursen Deinen Hauptschulabschluß nachholen...

[ nachträglich editiert von gerndrin ]
Kommentar ansehen
12.04.2012 02:12 Uhr von AdiSimpson
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
es fehlt: Lampukistan, ich kann die lampuken nicht leiden
Kommentar ansehen
12.04.2012 03:15 Uhr von Ginseng
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Schon Oma wusste: Höflichkeit ist eine Zier,
doch weiter kommt man ohne ihr!
Kommentar ansehen
12.04.2012 04:35 Uhr von gogodolly
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
hehe, @adi:
die lampuken sind schon krass
Kommentar ansehen
12.04.2012 08:54 Uhr von iq315
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@azru-ino: Berichte doch mal von deinen Erfahrungen, als du in den USA und in Israel warst. Muss ja schlimm gewesen sein..
Kommentar ansehen
12.04.2012 09:27 Uhr von T0b3
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
da sollte Deutschland auf jeden Fall auf Platz 1 sein. Jedenfalls hier in Berlin ist es sehr schlimm geworden.

USA war ich überrascht, wie freundlich und zuvorkommend die Menschen waren, auch als sie erfuhren, dass ich Deutscher bin. Teilweise wurden sie dann sogar noch netter. (Kann aber nur von New York und Washington DC sprechen)
Kommentar ansehen
12.04.2012 11:45 Uhr von Prinz_taly
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@chorkrin: warst du schon mal in den ländern wo du da nennst?
oder nennst du einfach die länder wo dir nicht passen?
ich war schon in einigen von dir genannten ländern und habe keine "unhöflichen" aktionen erlebt
Kommentar ansehen
12.04.2012 21:48 Uhr von K-rad
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Chorkrin: Warum erwähnen Sie nicht das die von ihnen gelisteten Länder NICHTS mit der News und der Rangfolge zutun haben und nur IHRE PERSÖNLICHEN Hassländer sind und dass lediglich aufgrund der Religion die dort vorherrscht ?

Laut der News sind die unfreundlichsten Menschen :

Platz
1 Franzosen
2 Russen
3 Briten
4 Deutsche
5 Chinesen
6 US-Amerikaner
7 Spanier
8 Italiener und Polen (2,24% )
9 Türken
10 Inder und Schweizer (1,9%)

[ nachträglich editiert von K-rad ]

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?