11.04.12 19:56 Uhr
 11.395
 

Wissenschaftler ratlos: Selbstmord-Wald in Japan gibt Jahrzehnte lang Rätsel auf

Im Aokigahara-Wald, der am Fuße vom Berg Mount Fuji in Japan liegt, gibt es jährlich über 100 Tote. Viele der Leichen hängen selbstmordartig an einem Strick, andere Leichen hingegen werden jahrelang nicht gefunden.

Wissenschaftler stehen vor einem Rätsel und wissen nicht, warum so viele Menschen in dem Wald Selbstmord begehen. Sie vermuten, dass möglicherweise ein Roman, der auf dem Wald basiert, sie zu den Selbstmorden inspiriert.

Selbst Wissenschaftler Azusa Hayano, der den Wald seit mittlerweile 30 Jahren studiert, tappt immer noch im Dunkeln.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Japan, Selbstmord, Wissenschaftler, Rätsel, Wald
Quelle: www.dailymail.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Im Netz: Zwei Venezolaner verbrauchen zu viel Strom für Bitcoin-Mining
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.04.2012 20:31 Uhr von Cheshire
 
+35 | -3
 
ANZEIGEN
wo bitte? Lieber Crushial, wenn man kein Englisch kann sollte man keine englischen Quellen nehmen...
Der Wald heißt Aokigahara und liegt am Fuße des Berges Fuji (im Englischen Mount Fuji), auch Fujiyama genannt...

Nebenbei, die 100 Leichen beziehen sich nur auf die Erhängten, die von der Polizei jährlich aus dem Wald holen, die Zahl der (vorrerst) spurlos Verschwundenen ist da nicht mit drin..

Insofern macht dein 2. Satz auch keinerlei Sinn...
Kommentar ansehen
11.04.2012 21:23 Uhr von napster1989
 
+42 | -7
 
ANZEIGEN
extra eingeloggt: nur um auf das minus zu drücken ...
Kommentar ansehen
11.04.2012 21:40 Uhr von Zitronenpresse
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Häufig: sind die Ursachen recht belangloser Natur...

Wenn sich jemand umbringen will (und dass sind auch nicht gerade wenig in Japan) gehen die Halt in diesen Wald - ist Coolen, als die eigene Bude vollzustinken.
Kommentar ansehen
11.04.2012 21:59 Uhr von Dreamwalker
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Ich muss: zugeben, dass es trotzdem recht interessant ist. Crushial hin oder her :D
Kommentar ansehen
11.04.2012 22:59 Uhr von willi_wurst
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
ninjaschule in dem wald. jede wette :-)
Kommentar ansehen
11.04.2012 23:07 Uhr von grandmasterchef
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.04.2012 03:58 Uhr von Killing_Joke
 
+6 | -15
 
ANZEIGEN
@ Napster. Extra eingeloggt um Dir nen Minus zu geben
Kommentar ansehen
12.04.2012 04:32 Uhr von alexoo
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
ohje: 8 von 10 Tabs die ich öffne mit Shortnews-News sind von Crushial...

Davon lese ich 1 bis maximal 2 und den Rest mache ich direkt zu, wenn ich den ersten Satz lese.


Und es kotzt mich jedesmal aufs neue an, dass ich seinen Nick lese und feststelle dass die Titel, wenn auch fallweise völlig falsch, sehr interessant klingen aber der Inhalt völliger Schwachsinn ist.
Kommentar ansehen
12.04.2012 08:22 Uhr von schwarzerSchlumpf
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
hängen selbstmordartig an einem strick???

was´n das für eine wortkreation?

ach crush zu viel tinte im füller und weil keine titten nicht fähig irgendwie verständlich zu schreiben?
Kommentar ansehen
12.04.2012 08:26 Uhr von Schreiraupe
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Gruselig irgendwie O.O
Kommentar ansehen
12.04.2012 09:10 Uhr von Didatus
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Auf Wikipedia steht, warum da so viele Selbstmord machen. Vielleicht sollten den Wissenschaftlern mal einer Wikipedia zeigen?
http://de.wikipedia.org/...

edit: oh, ich sehe gerade erst, dass grandmasterchef schon den Link gepostet hatte ..

[ nachträglich editiert von Didatus ]
Kommentar ansehen
12.04.2012 11:44 Uhr von Farscape99
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
"Selbstmordartig": finde ich sehr schön :-).
...er hat sich selbmordartig in den Kopf geschossen...oder selbstmordartig im Fluß ertrunken...

Putzig
Kommentar ansehen
12.04.2012 12:13 Uhr von Radler1960
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Rätsel? Da steht doch die Lösung:
http://www.sueddeutsche.de/...

Da wollte mal wieder jemand was spektakuläres schreiben!
Kommentar ansehen
12.04.2012 12:22 Uhr von Cheshire
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@didatus, grandmasterchef, Radler1960: Ich finde es witzig, daß Ihr mit Leichtigkeit gefunden habt, was Crushial in der Quelle nicht lesen konnte... Auch da steht drin daß der Ort durch ein Buch zu dieser Berühmtheit gekommen ist... Ich frage mich ja ob Crushial einfach die Quelle nicht verstehen konnte oder ob er zu faul war nach unten zu scrollen und den ganzen Text zu lesen :)
Kommentar ansehen
12.04.2012 13:43 Uhr von Schwertträger
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@alexxo: Wie bitte? >8 von 10 Tabs die ich öffne mit Shortnews-News sind von Crushial...<

Ich weiss ja nicht, nach welchen Kriterien Du News anklickst, aber ich komme nie und nimmer auf so einen hohen Prozentsatz an crushial-Beiträgen.
Kommentar ansehen
12.04.2012 13:45 Uhr von Schwertträger
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@schwarzer Schlumpf: >"...hängen selbstmordartig an einem strick???"<

Der Satz hat mir den Tag versüsst. Ich lache jetzt noch.
"Ey, wie hing der denn da, Alter?"
"Ja, weiss auch nicht, so leblos irgendwie, sah tot aus, so selbstmordartig".

Also ich kann über so etwas lachen.
Kommentar ansehen
13.04.2012 04:52 Uhr von Liberal72
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Vielleicht: hat es sich unter den Selbstmördern rumgesprochen, dass es cool ist, in genau diesem Wald selbstmordartig an einem Strick zu hängen.
Kommentar ansehen
13.04.2012 09:46 Uhr von happycarry2
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Selbstmordartig??? Den Duden würde ich gern sehen indem dieses Wort steht. :o)

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Skisport: Kreuzbandriss bedeutet für Thomas Fanara das Ende der Saison
Die "Tagesschau" berichtete über den mutmaßlichen Vergewaltiger von Bochum
CDU Leitantrag: Kehrtwende gegen Schlepperbanden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?