11.04.12 19:11 Uhr
 395
 

Grüner Tee hilft Dopingsündern - Er soll Testosteronwert senken

Eine britische Arbeitsgruppe hat nun überraschende Ergebnisse ihrer Studie vorgelegt. Grüner Tee senkt angeblich den Testosteronspiegel.

Die Welt-Anti-Doping-Agentur WADA ist überrascht über dieses Ergebnis. Dopingsünder würden so unerkannt bleiben. Auch der Leiter des Kölner Instituts für Biochemie hält es für möglich, dass die Werte so gesenkt werden können.

Athleten hätten so die Möglichkeit ihren Testosteron/Epitestosteron-Wert unter 4,0 zu senken. Erst ab diesem Wert werden Proben noch einmal per Isotopentechnik überprüft. Die WADA will eigene Tests durchführen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Sport, Doping, Senkung, Tee, Testosteron, Grüner Tee
Quelle: derstandard.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.04.2012 19:53 Uhr von Frekos
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hat zwar: Nichts mit dem Topic zu tun aber ich wollte vielleicht dem ein oder anderen helfen:

Grüntee hilft also schlussendlich doch gegen erhöhte Talgproduktion

dh.

Tieferer Testosteron Lvl - weniger Talgproduktion - weniger Pickel
Kommentar ansehen
11.04.2012 22:40 Uhr von Pils28
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Also gibt es eine Korrelation zwischen: niedrigem Testosteronlevel und Tee. Ich wusste es schon immer! :-)

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?