11.04.12 16:45 Uhr
 636
 

Xbox 720 wohl mit 16-Kern-CPU von IBM

Es gibt wieder neue Information zur kommenden Spielkonsole von Microsoft. Laut einem Spielemagazin soll die Konsole der Zukunft mit einer Power-CPU kommen, die mit 16 Kernen ausgestattet ist.

Einen Hauptprozessor dieser Art ist noch nicht einmal bei PCs üblich und wäre somit ein großer Sprung in der Konsolentechnologie. Dem Spielemagazin zufolge soll der Prozessor von IBM kommen.

Des Weiteren seien vor kurzem schon Entwickler-Kits mit der 16 Kern starken CPU an diverse Spieleentwickler verschickt worden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: JonnyKnock
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Xbox, IBM, CPU, Kern, Xbox 720
Quelle: www.spieleradar.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.04.2012 12:52 Uhr von Destkal
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ob die software (spiele) das auch ausnutzen werden bleibt abzuwarten.
Kommentar ansehen
21.04.2012 02:13 Uhr von neisi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nützt alles nichts wenn der Inhalt langweilig ist: "Früher" gab es noch Spiele die Spass machten, einfach nur Blöcke stapeln (Tetris).
Heute gibt es oft nur "Hingehen und alles töten", Story ist nur noch lästig...
Und der *Held* kann manchmal über Klippen springen, aber anderswo nicht mal einen 50cm Zaun übersteigen, weil sonst das Leveldesign nicht mehr aufgeht, und da wundern sich alle, warum die Kinder spinnen, wenn man ihnen solche Realitäten aufzwingt, sonst geht das Spiel ja nicht weiter.
Kommentar ansehen
21.05.2012 18:04 Uhr von Prachtmops
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
riecht nach ner neuen grafikhure ohne spielspass.
wie die 360... grafik hui, spiele pfui.

aber wer nix kann, überspielt das nunmal mit bombastischer grafik.
die rechnung geht ja auf, die heutige zielgruppe, kann ja mit 16, nichtmal bis 3 zählen.

aber vorallem möchte ich mal wissen, was MS wieder für innovative kühlmethode auffährt um die temps im griff zu haben. hat ja bei der 360 auch schon super geklappt lol.


[ nachträglich editiert von Prachtmops ]
Kommentar ansehen
21.05.2012 21:43 Uhr von Ang3rfi5t
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Prachtmops: Troll dich woanders du Depp!

Von Spielen keine Ahnung
Von Konsolen anscheinend auch nicht
Die gesamte Jugend über einen Kamm scheren....Top

Wenn du die Spiele nicht magst, spiel sie nicht.
Konsolen wurden verbessert und aus Fehlern gelernt.
Alles sind mit 16 dumm wie Brot......ich bin überzeugt, dass es nicht so ist, leider vermittelt RTL da ein beschissenes Bild, aber es gibt noch normale Kinder und Jugendliche.
------------------------------------------

Ich freu mich auf die neue Box und werd damit sicherlich einige Stunden, Tage, Wochen, Monate Spaß mit haben
Kommentar ansehen
23.05.2012 10:07 Uhr von EdvanSchleck
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@neisi: Toller Kommentar,
im ersten Satz findest du die Einfachheit früherer Spiele gut (tetris), direkt im nächsten Satz bemängelst du fehlende Story heutiger Spiele. lol?! Wer Tetris in den Himmel lobt der sollte sich nicht über heutige Spiele beklagen...
Es gibt heute genug Spiele die 1000 mal mehr Möglichkeiten bieten als Klötze zu stapeln, mit guter Grafik und guter Story und vielen Gameplaymöglichkeiten.

Außerdem hab ich mich auch schon vor 15 Jahren gewundert was an dem Spiel Tetris so toll sein soll. Mir war das damals schon zu dämlich und eintönig.
Kommentar ansehen
17.09.2012 18:14 Uhr von hulk0991
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dass "Power PC" eine Prozessorarchtektur ist war dem Schreiber der News wohl nicht ebwusst... siehe "Power-CPU". ;)

[ nachträglich editiert von hulk0991 ]

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?