11.04.12 11:40 Uhr
 940
 

Wo ist Springfield? Matt Groening verrät Lage vom Heimatort der "Simpsons"

Fans der Zeichentrickserie "The Simpsons" rätseln schon lange, wo sich der Heimatort der gelben Cartoon-Familie, Springfield, denn genau befinden soll.

Der Erfinder der Serie, Matt Groening, sagte nun, dass Springfield nach dem Ort Springfield im US-Bundesstaat Oregon benannt wurde. Dieses liegt 180 Kilometer entfernt von Groenings Heimatstadt Portland.

In den USA gibt es ziemlich viele Springfields, insofern ist die Wahl auch recht populär: "Alle werden denken, dass es ihr Springfield ist", so Groening zu seiner Wahl.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: TV, Kino, Geheimnis, Erfinder, Lage, The Simpsons, Springfield
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.04.2012 11:47 Uhr von Schinkenspalter
 
+5 | -10
 
ANZEIGEN
laaangweiliiig

[ nachträglich editiert von Schinkenspalter ]
Kommentar ansehen
11.04.2012 11:49 Uhr von TripleB
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
@Schinkenspalter: Zumindest so interessant das du es angeklickt hast ;)
Kommentar ansehen
11.04.2012 11:57 Uhr von Schinkenspalter
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
jaa das stimmt schon. Ich glaub der gute alte Matt wollte nur labern. ^^

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?