11.04.12 11:12 Uhr
 5.064
 

Analyst bestätigt: iPhone 5 soll "Unibody-Gehäuse" im 9:5-Format erhalten

Experten gehen mittlerweile davon aus, dass das neue iPhone 5 ein Display mit einer Diagonale von vier Zoll aufweisen soll (ShortNews berichtete). Analyst Brian White vom Topeka Capital Market konnte nun einen Blick hinter die Kulissen bei verschiedenen Apple-Zulieferern werfen.

Dabei konnte er auch genaue Details zum Display erfahren. Demnach soll das iPhone ein "Unibody-Gehäuse" erhalten, da es nicht mehr wie bisher im 3:2-Format, sondern im 9:5-Format daherkommen soll.

Diesbezüglich wird nun auch über eine neue Auflösung spekuliert. In dem Fall, dass das Gerät tatsächlich im 9:5-Format erscheint, würde sich die Auflösung auf 1152 x 640 Pixel, statt wie bisher 960 x 640 Pixel, erhöhen. Somit würde sich bei vier Zoll und einem 9:5-Format die Pixeldichte nicht ändern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: iPhone, iPhone 5, Format, Gehäuse, Analyst
Quelle: winfuture.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.04.2012 11:54 Uhr von Jem110
 
+18 | -6
 
ANZEIGEN
Ach du: scheiße! Jetzt geht es dann wieder los Iphone 5 Plastik oder Alu Gehäuse! 15 oder 17 Zoll Display :-)!

Farbe oder Schwarz Weiß Display :-)

Iphone 5 gestohlen oder verloren!

Meine fresse

[ nachträglich editiert von Jem110 ]
Kommentar ansehen
11.04.2012 12:43 Uhr von Miauta
 
+17 | -8
 
ANZEIGEN
Klasse! Jedes Jahr immer das Gerät etwas besser machen (was man eigentlich hätte sofort machen können) und dann die dummen Apple Kinder dafür auch JEDES Jahr zur Kasse bitten. Sie kaufens ja eh. Sieht man ja auch gut am iPad. Warum nicht gleich ne gute Kamera verbaut? Weils nicht ging? Andere Hersteller habens ja auch iwie gemacht. Reine verarsche, aber den Apple jüngern gefällt es anscheinend.

Grad ein iPad 2 gekauft....oh das iPad 3 is ein tick besser...auch kaufen...

Echt unglaublich!
Kommentar ansehen
11.04.2012 13:08 Uhr von Aggronaut
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
scher doch nich immer alle: apple user über einem kamm, ich bekomm echt schon komplexe wegen den apfel produkten.

mal ernsthaft
ich kann nur für mich sprechen, ich hatte ein 3g und bin dann aufs 4 gewechselt, das nächste wird wenns denn ein grösseres display bekommt das fünfer sein. also im üblichen 24 monats rythmus.
technik nerds die immer das neuste brauchen gibt es überall und nicht nur bei apple. (edit wobei ich die zombies die tagelang vor den stores stehen um den neusten angebissenen apfel zu ergattern selbst nur noch peinlich finde)

@Jem110
krieg dich mal ein, man kann den ganzen hype auch weitesgehend aus dem weg gehen, wenn man einfach mal nicht die neusten apple news liest.

[ nachträglich editiert von Aggronaut ]
Kommentar ansehen
11.04.2012 13:33 Uhr von BrainBug79
 
+6 | -12
 
ANZEIGEN
Mal Miauta auf Samsung übertragen: Jedes Jahr immer das Gerät etwas besser machen (was man eigentlich hätte sofort machen können) und dann die dummen Samsung Kinder dafür auch JEDES Jahr zur Kasse bitten. Sie kaufens ja eh. Erst ein Samsung Galaxy S1, 1 Jahr später das Galaxy S2 und jetzt ist das S3 angekündigt...
Echt unglaublich!

Gott was für ein unnützer Kommentar! Keiner beschwert sich wenn Samsung, BMW oder sonst ein Hersteller jährlich neue Modelle raus bringt! Nur die Apple Hater Spasten suchen immer einen Grund rumzupöpeln!

Übrigens die ach so beschissene 3MP Kamera von meinem 3GS macht bessere Bilder als z.B. die 5MP Kamera von meinem HTC Flyer oder meinem ehemaligen 5MP Playbook.
Zum letzten Mal es kommt nicht auf die verdammten Schwachmaten Megapixel an sondern auf die verbaute Linse!!!

Einfach erbärmlich!

P.S. die wievielte Galaxy Tab Version gibts eigentlich schon...?

[ nachträglich editiert von BrainBug79 ]
Kommentar ansehen
11.04.2012 13:44 Uhr von scRs
 
+6 | -12
 
ANZEIGEN
haha BrainBug79: you made my day...

apple bashing scheint tatsächlich von einem Minderwertigkeitskomplex zu kommen das so manche Androiduser haben.
Kommentar ansehen
11.04.2012 14:46 Uhr von scRs
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
mag sein, lustigerweise sind stets News über Apple-Bashing drin. Somit ist dein Post FAIL ;-)
Kommentar ansehen
11.04.2012 15:52 Uhr von str8fromthaNebula
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
nur um hier mal was dazu zu sagen: ich selber hab nen sgs2 und ich hatte auch schon ein iphone, der einzige grund warum ich android habe is weil es mir zuletzt besser gefiel..
worauf ich kommen wollte, beide ich nenn sie mal top smartphones haben ihre macken die einen in den wahnsinn treiben im vergleich zu den alten handy die einfach funktioniert haben, und es is bei beiden gleich ob die nun nen 3-3g - 4- 4g - 5 rausbringen oder die andern nen s1 s2 s3...es is einfach nur abzocke und dreist egal wie man es dreht und wendet..
die haben es bis heute nichmal gepackt android 4.0 aufs sgs 2 zu bringen das angeblich beste smartphone laut testberichten..
am besten man sollte den mist einfach mal 1 jahre boykottieren und die komplett auflaufen lassen, vielleicht geht es dann mal wieder um qualität..
in mein 3310 kann ich heute noch meine karte reinlegen und es läuft 5tage lang wenn das smartphone ma wieder ne macke hat..und ich behandel meine technik gut
Kommentar ansehen
11.04.2012 16:41 Uhr von Matze_Inne_Hood
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
AHA: ein Analyst bestätigt etwas, was keiner außer apple bestätigen kann, weil der Hersteller dieses Produktes keine offiziellen Infos verlauten lässt bevor das Produkt auf den Markt kommt...

ich schaue in meine Glaskugel und sehe...
...
...
UNWISSENHEIT und schlechtes Copy&Paste!?
Kommentar ansehen
11.04.2012 16:46 Uhr von K.T.M.
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Glaub ich nicht. An der Auflösung wird sich aufgrund der Kompatibilität zu Vorgänger-Apps nichts verändert.
Kommentar ansehen
11.04.2012 17:02 Uhr von Miauta
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@BrainBug79: Oh danke habe ich ja garnicht gewusst, dass es nicht auf die Megapixel ankommt. ECHT? OH!

Nur leider kommt jeder mit seinem scheiß iPhone an und fragt immer "ÖÖHH WIE VIEL MEGAPIIXXEELLL HASS DUU ISSOO"

Brauchst mir nichts von Linsen und Megapixeln zu erzählen, da ich selber Hobbyfotograf bin. Aber danke ;)

Außerdem kaufe ich mir keine überteuerten Handys. Habe jetzt das Samsung Galaxy Note (habs eh Gewonnen). Gekauft hätte ich es mir aber eh nicht.

Achja soll ich dir sagen warum alle auf Apple rumhacken? Schau dir einfach mal die Preise an im gegensatz zu anderen Herstellern. Dann verstehst du es vielleicht! Wenn ich mir bei ner anderen Firma 2 Modelle kaufe...bekomme ich bei Apple grad mal 1. Und da ist der Speicher nicht erweiterbar, und das Ding kann sowieso NIX!

Geräte die weniger können als die Konkurrenz aber teurer sind? Darauf muss man doch einfach eindreschen....machen sich ja selbst zum Opfer.

[ nachträglich editiert von Miauta ]
Kommentar ansehen
11.04.2012 17:22 Uhr von Aggronaut
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Miauta: "Achja soll ich dir sagen warum alle auf Apple rumhacken? Schau dir einfach mal die Preise an im gegensatz zu anderen Herstellern. "

haste dir aber schön aus den fingern gesogen. die ovp bei samsung und apple sind bzw. waren in etwa gleich.
du hackst bestimmt auch immer auf c-klasse fahrer rum weil die mehr bezahlt haben als der dumme skoda superb fahrer.
Kommentar ansehen
11.04.2012 18:18 Uhr von tommylein666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich glaube, ich lass mich überraschen.
Kommentar ansehen
11.04.2012 21:28 Uhr von Predator2013
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich kauf mir eh kein: scheissPhone

[ nachträglich editiert von Predator2013 ]

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?