11.04.12 05:58 Uhr
 726
 

Mercedes Citan: Basismodell schon ab 17.000 Euro?

Neu ist der Mercedes Citan sicher nicht, Bilder oder zumindest Skizzen sowie erste Infos wurden längst veröffentlicht. Nun gibt es wieder Neuigkeiten über den kommenden Hochdachkombi aus Stuttgart.

Neuen Meldungen zufolge soll der Mercedes Citan nämlich schon ab 17.000 Euro (angenommen wurden bisher 20.000 Euro) im Autohaus stehen, womit der Stuttgarter nur 1.000 Euro teurer wäre als der Renault Kangoo, auf welchem der Citan basiert.

Tatsächlich startet der Kangoo als Diesel bei knapp 16.000 Euro, womit der Citan 180 CDI nicht wirklich viel teurer wäre. Neben Dieselmotoren soll der Citan (geplant als Kombi, Kastenwagen und Kleinbus) übrigens auch mindestens einen Benziner bekommen, die Motoren sollen 75 bis 110 PS leisten.


WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Motor, Mercedes, Benzin, Renault Kangoo
Quelle: www.auto-und-motors.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.04.2012 05:58 Uhr von DP79
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
17.000 Euro für einen Mercedes klingt nicht wirklich nach viel, zumal der Kangoo nicht so viel billiger ist. Bin gespannt wie sich der Citan machen wird.
Kommentar ansehen
11.04.2012 07:15 Uhr von Pils28
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn mich nicht alles täuscht, hat das auch: mal die A-Klasse gekostet. :-)

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?