10.04.12 15:21 Uhr
 1.117
 

DFB möchte Fußball-Europameisterschaft 2020 nach Deutschland holen

Offenbar möchte der Deutsche Fußball-Bund 2020 die Europameisterschaft ins Land holen.

Der DFB denkt demnach über eine offizielle Bewerbung nach, am 27. April soll die endgültige Antwort zu dem Thema gegeben werden.

"Es gibt sicher einige andere Länder, die Ambitionen und die Hoffnung haben, jetzt an der Reihe zu sein", so der neue DFB-Präsident Wolfgang Niersbach vorsichtig.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Deutschland, Sport, EM, DFB, Europameisterschaft
Quelle: web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/Champions League: Borussia Dortmund wird Gruppensieger
Fußball: Spanische Steuerbehörden ermitteln unter anderem gegen Xabi Alonso
Fußball: RB Leipzig würde Ronaldo und Messi nicht verpflichten - "Zu alt"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.04.2012 15:28 Uhr von bingegenalles
 
+9 | -14
 
ANZEIGEN
falls es dann die türkei ( die nicht zu europa gehört ) ins finale schafft haben sie dort wenigstens ein heimspiel.

ich erinnere nur an das letzte spiel in berlin gegen die türkei.


und wer mir nun wieder mit rechter scheise kommt kann mich am arsch lecken nur weil ihr die wahrheit nicht vertragt
Kommentar ansehen
10.04.2012 15:28 Uhr von NoPq
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Na dann hoffen wir mal dass die Titanic auch dieses mal wieder die Sache in die Hand nimmt und dieses mal die EM "nach Hause" holt :-D

http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
10.04.2012 16:06 Uhr von groehler
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Da es ja im Trend liegt die WM (Südafrika/Katar) oder EM (Polen/Ukraine) an Drittwelt-Länder oder Länder ohne jegliche Fußballhistorie zu vergeben, denke ich das Deutschland eher schlechte Chancen hat.

Auch aufgrund des Hintergrunds das Deutschland erst die WM 2006 hatte - auch wenn das nicht mit in die Entscheidungsfindung einfließen darf, da WM und EM unabhängig voneinander gewertet werden müssen. Aber im Hinterkopf schwingt so was sicher immer mit.

Daher und aufgrund meiner oben genannten offensichtlichen Entscheidungskriterien der FIFA/UEFA denke ich das die Türkei beste Chancen haben wird das Turnier auszurichten.

Europameisterschaft in Asien hat doch auch was ...

[ nachträglich editiert von groehler ]
Kommentar ansehen
10.04.2012 16:28 Uhr von Suzaru
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Ich wette die EM geht nach Katar, genauso wie die WM 2022 :D

UEFA: Katar liegt nicht in Europa, das macht 1 Mrd. € mehr.
Kameltreiber: Okay kein Problem
Kommentar ansehen
10.04.2012 18:45 Uhr von sicness66
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Gibts hier auch ernste Kommentare ? Ich fänds toll. Die WM 2016 findet ja auch in Frankreich statt und die WM in Frankreich ist ja auch erst 14 Jahre her. Die letzte EM in Deutschland gabs 1988. Also warum nicht ?


[ nachträglich editiert von sicness66 ]
Kommentar ansehen
10.04.2012 19:45 Uhr von maetz
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
heimsieg

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Trotz mehreren Millionen Dollar Einnahmen - dieser YouTuber löscht seinen Account
Fußball/Champions League: Borussia Dortmund wird Gruppensieger
London: Night Tube fährt nun 24 Stunden am Tag


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?