10.04.12 14:38 Uhr
 2.023
 

Autozulassungen: Zwei neue Spitzenreiter im März 2012

Wie jeden Monat hat das Kraftfahrtbundesamt einmal mehr die offiziellen Neuzulassungen im März 2012 veröffentlicht. Zwei Segmente zeigen neue Spitzenreiter, ansonsten bleibt alles beim alten.

VW Up und Mercedes SLK erobern jedenfalls die Segmente Minis, sowie Sportwagen. In den restlichen Segmenten bleibt alles wie gehabt: VW Polo führt die Kleinwagen an, VW Golf die Kompakten, VW Passat die Mittelklasse.

Die Obere Mittelklasse geht an den Audi A6, die Oberklasse an den Porsche Panamera, die SUVs schließlich an den VW Tiguan. Die restlichen Gewinner: Mercedes B-Klasse (Minivans), VW Touran (große Vans), VW T5 (Utilities) und Fiat Ducato (Wohnmobile).


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Modell, März, Spitzenreiter, Kraftfahrtbundesamt
Quelle: www.auto-und-motors.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

EU will die Europamaut
SUV jetzt nur noch für "Bauern und Jäger"?
BUND geht gegen Dieselautos vor

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.04.2012 14:38 Uhr von DP79
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Kurios, obwohl nie jemand Volkswagen mag, ist der Konzern in etlichen Segmenten (und deutlich) vorn...
Kommentar ansehen
10.04.2012 14:51 Uhr von Pilzsammler
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
@Autor: Guck mal nach wieviele der Autos von Firmen ist und wieviele Privat verkauft werden...
Das ist einmal ein Unterschied und zweitens ist es nur in Deutschland so... Überall anders auf der Welt sieht es nicht so Pro-VW aus...
Kommentar ansehen
10.04.2012 15:28 Uhr von Bud_Bundyy
 
+5 | -9
 
ANZEIGEN
@ Pilzsammler aber die ganzen VW Pöbler hier im Forum kommen schon aus den deutschsprachigen Raum.
...und trotzdem ist VW hier ein Verkaufsschlager.

Woran kann das liegen?

Ich habe gerade meinen ersten VW und werde wahrscheinlich nichts anderes mehr kaufen.

Außer vielleicht irgendwann ein Porsche, wenn ich die 20 Jährigen Mädels nicht mehr ohne rum bekomme ;)
Kommentar ansehen
10.04.2012 15:28 Uhr von DP79
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@Pilz: An sich ja richtig, Im Schnitt sind 60 Prozent der Verkäufe dem Gewerbe geschuldet, aber auch das sind nun mal deutsche Käufer. Was macht den VW-Erfolg aus? Und was die Welt ausmacht: VW gilt in Europa als Nummer eins, weltweit als Nummer drei oder vier?

[ nachträglich editiert von DP79 ]
Kommentar ansehen
10.04.2012 16:30 Uhr von Stigma_Bln
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Erstaunlich ist das der VW Touran auf einmal ein großer Van ist :) ist schon in der Quelle falsch :) Ich selber fahre einen und der läuft unter MiniVan :) naja egal...
Ich selber fahre nur VW. Ja sie sind teuer, aber ich mag einfach VW. Hatte mit meinen Fahrzeugen nie iwelche Probleme. Ja mal hier ne neue Standheizung und mal da nen neuen Anlasser, aber alles in normalen Verschleißjahren.
Viele die meckern, fahren selber nen VW (jedenfalls bei mir im Freundeskreis) wird wahrscheinlich auch woanders so sein :)
Kommentar ansehen
10.04.2012 17:45 Uhr von kingoftf
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
Die: Platzierung des UP ist doch ein Witz, kaum Auto für unfassbar viel Geld, da bieten andere Hersteller fürs gleiche Geld wesentlich mehr.

Aber gegen VW darf man ja nicht wettern, das ist ja ein Sakrileg bei Euch in Deutschland
Kommentar ansehen
10.04.2012 18:02 Uhr von Bruno2.0
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
90% der Neuwagenzulassungen sind doch Firmenwagen wer kennt denn wirklich jemanden der sich einen Neuwagen als Privatmann kauft alle die ich kenne Kaufen Max. Jahreswagen.

Nur mein Nachbar kauft sich seinen SLS AMG Bar
Kommentar ansehen
10.04.2012 18:11 Uhr von Aggronaut
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
kingoftf: beispiele bitte.

ich selber würde mir nie wieder ein VW kaufen, mehr 3000euro an reperaturkosten in 10 jahren sind mir eine lehre.