10.04.12 11:05 Uhr
 172
 

Humbug: Gegen Krebs hilft kein Rhinozeroshorn

Ein Schuss Rhinozeroshorn, so der Glaube bei Vietnamesen, soll gegen den Alkohol-Rausch danach helfen. In Vietnam boomt das Geschäft mit diesem sogenanntem Heilmittel.

Krebs, Kater oder auch Kopfweh sollen sich damit behandeln lassen. "Viele Vietnamesen glauben, dass alles was teuer ist, auch gut ist. Aber wenn sie eine Menge Geld für Rhinozeroshorn ausgeben wollen, können Sie genauso gut die eigenen Fingernägel kauen", so der Mediziner Nguyen Huu Truong.

Weltweit gibt es noch etwa 28.000 Nashörner, die allermeisten davon leben in Südafrika. Durch die Nachfrage steigt auch die Wilderei in Südafrika. 2009 waren es noch 122 Rhinozerosse die getötet wurden, 2011 schon 448.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Klickklaus
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Gesundheit, Krebs, Nashorn, Heilmittel
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Wie Wilde!: 19 Tage altes Baby vom deutschen Vater zu Tode gefickt
Düsseldorf: "König der Taschendiebe" nach Marokko abgeschoben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.04.2012 11:38 Uhr von architeutes
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Im stillen habe ich gehofft: Viagra würde diese inpotenten Asiaten davon absehen lassen
diesen Wahnsinn vortzuführen.
Aber dort wirt weiterhin alles gegessen ,und zu Medizin
verarbeitet was selten ist.
Kommentar ansehen
10.04.2012 11:58 Uhr von Nothung
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Rhino allein nicht, aber: Rhinizeroshorn vermischt mit Tigerpenispulver hilft gegen alles.
Kommentar ansehen
10.04.2012 13:46 Uhr von bibip98
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nothung: Du solltest noch //Zynismus Ende hinter Deinen Text geben.
Sonst stürzen sich wieder einige empört auf Dich! :-)
Kommentar ansehen
12.04.2012 03:21 Uhr von Ginseng
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Idee: Man könnte doch in China Vietnamesenhirn als Wundermittel anpreisen...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Abartig: Deutschland/Tschehien - Deutsche kaufen Säuglinge für Sex!
Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Grausam!: Deutscher entführt, fickt, würgt und erschlägt Kind


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?