10.04.12 09:53 Uhr
 968
 

Der "7. Sinn" soll wieder ins Programm, fordert Verkehrsminister Ramsauer

Verkehrsminister Ramsauer will, dass die ARD die Sendung "Der 7. Sinn" wieder ins Programm aufnimmt. Die Sendung soll der Verkehrserziehung dienen.

Ihm geht es um die Fahrradfahrer, welche er "Kampf-Radler" nennt. Diese würden sich rücksichtslos im Straßenverkehr verhalten. Die Polizei sei überfordert.

Erfreulich sei für ihn der Anstieg derer, die jetzt einen Fahrradhelm tragen. Nach 38 Prozent im letzten Jahr würden dies nun 56 Prozent der Sechs- bis Zehnjährigen tun.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Klickklaus
Rubrik:   Auto
Schlagworte: CSU, Programm, Sendung, Peter Ramsauer, Sinn, Verkehrsminister
Quelle: www.welt.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.04.2012 10:32 Uhr von Mui_Gufer
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
bäpp bäbäpp: bäpp bäpp bäräppbäpp, bäpp bäpp bäärä bäpp

fast so eindringlich wie die titelmusik vom aktuellen sportstudio
Kommentar ansehen
10.04.2012 11:06 Uhr von Junginho
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Klausi: da hast Du was falsch wiedergegeben.

Bei den Prozenten handelt es sich um eine Altersgruppe (6-10 Jahre). Insgesamt ist sind die Helmträger unter den Radlern nur von neun auf elf Prozent gestiegen!
Kommentar ansehen
10.04.2012 11:28 Uhr von Jaecko
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
"Kampf-Radler"? Wo kommtn der her?
Bei uns in der Gegend ist "Kampf-Radler" eine (Stark-)Bier/Zitronenlimo/Rum Mischung (jeweils 1/3 Mischungsverhältnis)
Kommentar ansehen
10.04.2012 11:53 Uhr von 1234321
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Gibt es die Sendung nicht mehr? Dann müssen es Wiederholung sein, die auf 1 Digital gesendet werden.
Kommentar ansehen
27.04.2012 22:05 Uhr von Multiversal
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
nicht ablenken! Noch so ein Wulff : 50 Auslandsreisen seit AmtsantrittRamsauers Reisen sprengen das Budget
Eine parlamentarische Anfrage hat ergeben, dass viele Ministerien ihre Reisebudgets überschreiten. Besonders Verkehrsminister Ramsauer steht in der Kritik. In zweieinhalb Jahren war er 50 Mal im Ausland.
...
50 Auslandsreisen seit Amtsantritt: Ramsauers Reisen sprengen das Budget - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/...
http://www.focus.de/...

Ramsauer und sein Erziehungsfimmel.

[ nachträglich editiert von Multiversal ]

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?