09.04.12 19:51 Uhr
 265
 

Ford zeigt in New York millionenschweres Einzelstück von Edsel Ford

Weil Edsel Ford in den 30er Jahren einen Ausflug nach Europa machte und dort elegante Sportwagen sah, ließ er sich bei seiner Rückkehr den Ford Model 40 Special Speedster bauen.

Entworfen vom damaligen Design-Direktor und angetrieben von einem 75 PS starken V8 brachte es das Einzelstück bei einer Auktion im Jahre 1999 auf über 1,3 Millionen Euro.

Zu einem späteren Zeitpunkt wurde der ehemalige V8 durch einen neuen Motor mit dann immerhin knapp 100 PS ersetzt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: New York, Ford, Oldtimer, Einzelstück
Quelle: www.evocars-magazin.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

New York: Aufmerksamkeit und Rassismus - Ex-US-Soldat ersticht Schwarzen
New York: Kino lässt Schwangere Babyhorror-Komödie "Prevenge" gratis ansehen
New York: Zehnjährige Türkin wird gefeiert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

New York: Aufmerksamkeit und Rassismus - Ex-US-Soldat ersticht Schwarzen
New York: Kino lässt Schwangere Babyhorror-Komödie "Prevenge" gratis ansehen
New York: Zehnjährige Türkin wird gefeiert


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?