09.04.12 09:44 Uhr
 3.460
 

Ungehemmte Trinker: Die Autos mit dem höchsten Verbrauch der letzten 25 Jahre

Das Thema explodierende Spritpreise bestimmt derzeit die Medien. Dazu passt, dass moderne Autos immer knausriger mit dem Sprit umgehen. Doch das war in der Vergangenheit nicht so. Da spielte der Verbrauch oft nur eine Nebenrolle.

Die Zeitschrift "Auto Motor und Sport" hat jetzt einmal in ihrem Archiv gestöbert und präsentiert eine Liste mit den größten Schluckspechten der letzten 25 Jahre.

Auf den wenig ruhmreichen ersten Platz in dieser Liste schafft es der Jaguar XJS von Lister aus dem Jahr 1988. Er genehmigte sich im Schnitt unglaubliche 45 Liter auf 100 Kilometern. Dicht hinter ihm folgt der Lamborghini LM. Dieser ungewöhnliche SUV schluckte bei einem Test 1987 31,7 Liter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Benzin, Sprit, Verbrauch, Trinker
Quelle: www.auto-motor-und-sport.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Abgasskandal: Verkehrsministerium löschte Kritik aus Untersuchungsbericht
VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor
Punkte in Flensburg jetzt jederzeit online einsehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.04.2012 10:36 Uhr von kingoftf
 
+6 | -13
 
ANZEIGEN
Cayenne Turbo: bei Vollgas 67 Liter
Kommentar ansehen
09.04.2012 11:10 Uhr von Hady
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
@ kingoftf: Ja, bei Vollgas. Aber nicht im Schnitt auf 100 Kilometer. Darum gehts.
Kommentar ansehen
09.04.2012 11:48 Uhr von ae2006
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
und: fast alles Automobile Legenden, für praktisch alle außer den Lincoln und den G500 könnte ich geradezu dahinschmelzen, ganz besonders Lamborghini Diablo und Countach.

Lasst diesen Autos ihren Durst, es gibt von ihnen zusammen vielleicht gerade mal so viele wie eine Wochenproduktion des VW Golf.
Kommentar ansehen
09.04.2012 11:54 Uhr von Teutonicus_Maximus
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Och gott jetzt kommen mir meine knapp 13 Liter im Durchschnitt ja geradezu sparsam vor. Fahr gleich mal tanken, selbiger ist seit 10 Tagen nämlich leer.
Kommentar ansehen
09.04.2012 13:01 Uhr von Wolfram_Pertiller
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@Hady: kingoftf hat schon Recht!
Der Cayenne schluckt auf 100km 66,6l Super im Schnitt!
Wurde ein Test gemacht, da wurde Bleifuss auf der Autobahn gefahren ;)
Bin mir sicher, dass man die hier erwähnten Jaguar und Lambo bei günstiger Fahrweise auch unter den angegebenen Verbräuchen fahren kann!
Kommentar ansehen
09.04.2012 13:28 Uhr von Jlaebbischer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
...ist der Veyron in der Liste?
Kommentar ansehen
09.04.2012 14:39 Uhr von uss_constellation
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
45 Liter Durchschnitt beim XJS: selten so einen Quatsch gehört!
Kommentar ansehen
09.04.2012 18:06 Uhr von 1234321
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
Solche Werte sind Phantasiewerte. Das hat mit der Realität nichts zu tun. Selbst ein 5,7L V8 von 1982 kommt locker mit 10L/100km hin. Wenn man ihn tritt werden es bis zu 15L. Mehr nicht.
Kommentar ansehen
10.04.2012 07:18 Uhr von mort76
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Jlaebbischer, im Normalbetrieb hat der Veyron einen Verbrauch von ca. 20 Litern- das qualifiziert ihn nunmal nicht für diese Liste...
Kommentar ansehen
10.04.2012 14:55 Uhr von Gmedion
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
USS-Constellation erzähl keinen Quatsch: Ich habe den Testbericht von Auto,Motor und Sport vor mir liegen.
Dieses Schrottauto zieht sich auf 100km tatsächlich 45Liter Super rein.
Zusätzlich hat die Karre alle 1000km 6Liter Motoröl versemmelt.

Ich habe dir/euch mal den Link reinkopiert.

http://www.einszweidrei.de/...

Viel Spaß beim Lesen

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben