09.04.12 06:24 Uhr
 542
 

Faszinierendes Bildmaterial zeigt ersten Weltraumspaziergang der NASA

Unlängst aufgetauchtes Bildmaterial zeigt den ersten Weltraumspaziergang der US-Amerikaner. Dieser wurde am 3. Juni 1965 von dem Astronauten Ed White getätigt und dauerte immerhin 23 Minuten.

Für ihn selbst war es der traurigste Moment seines Lebens - nämlich als er wieder zurück in das Raumshuttle musste.

Ganz so spektakulär war der Spaziergang dann doch nicht. Der erste Weltraumspaziergang überhaupt wurde nämlich von dem Kosmonauten Alexei Leonov am 18. März 1965 getätigt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: H311dr1v0r
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: NASA, Weltraum, Astronaut, Spaziergang
Quelle: www.dailymail.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dortmund: Studiengang "Flüchtlingshilfe" ins Leben gerufen