08.04.12 20:46 Uhr
 496
 

Suzuki Swift Sport im Test: Reichen dem Kleinen die 136 PS?

Wenn 136 PS in einem Auto arbeiten, dann verspricht das nicht zwangsläufig viel Fahrspaß, doch der kleine Suzuki Swift Sport setzt der Leistung ein sehr geringes Kampfgewicht entgegen.

Gerade einmal 1.100 Kilogramm wiegt der handgeschaltete und nur 19.000 Euro teure Swift Sport. Der Topspeed beträgt 190 km/h.

Der kleine Motor mit seinen 1.600ccm Hubraum dreht bis über 7.000 Umdrehungen und gibt auch erst dort seine Maximalleistung ab. Kein Turbolader oder Kompressor kommt dem Motor zur Hilfe.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Sport, Test, PS, Suzuki, Swift
Quelle: www.evocars-magazin.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Künftig nur noch Tempo 30 in Ortschaften?
Rollende Trutzburg "the Beast" für Donald Trump
ADAC: 2016 gab es eine Rekordzahl von Staus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.04.2012 01:15 Uhr von 1234321
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ein stinknormaler Golf GTI von 1985: hatte 136 PS bei 960kg.

So, und der ging in 8,5s auf 100.
Er schluckte 6,8L/100km bei ruhiger Fahrweise.

Dieses Entwicklung in 27 Jahren, ist doch ein Witz.
Kommentar ansehen
10.04.2012 10:45 Uhr von karmadzong
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
du siehst da was falsch guck dir mal einen modernen Golf GTi an der braucht über 200 Pferde um nur ansatzweise mit einem Ur-GTi mithalten zu können.. naja, spassige kleinwagen kommen eben doch mittlerweile aus Japan und KLorea XD
Kommentar ansehen
19.05.2012 10:05 Uhr von Jlaebbischer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
7000 U/ min: Ich weiss ja nicht, wie es euch gaht, aber ich will NICHT in einem Auto sitzen, welches man bis in den Begrenzer treten muss, damit die Maximalleistung rauskommt.

Da braucht man bei Topspeed ja bald Ohrenschützer...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jaki Liebezeit, Ex-Schlagzeuger der Band Can, ist tot
Verfassungsrechtler klagen gegen Donald Trump wegen dessen Hotel-Imperiums
CSU-Politikerin Ilse Aigner fordert von Medien ein Ende des "Trump-Bashings"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?