08.04.12 13:01 Uhr
 7.005
 

Quoten bei "Deutschland sucht den Superstar" brechen bedenklich ein

Die RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" unterliegt derzeit einem heftigen Schwund an Zuschauern. Die Show ist innerhalb der werberelevanten Zielgruppe zwar mit 23 Prozent Marktanteil immer noch auf Platz Eins, jedoch zeigt der Trend der Zuschauerzahlen nach unten.

DWDL hatte berichtet, dass die absolute Zuschauerzahl der Show bei 4,39 Millionen Zuschauern lag. Die Show verlor jedoch im Vergleich zur letzten Woche mehr als 400.000 Zuschauer. Dabei lag zum Beispiel die ARD-Sendung "Schlau wie die Tagesschau" klar vor DSDS.

Im Vergleich zur Vorwoche konnte nur die Entscheidungsshow mit 23,6 Prozent Marktanteil und 3,35 Millionen Zuschauern zulegen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: ARD, Quote, Marktanteil, Deutschland sucht den Superstar
Quelle: www.promiflash.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Deutschland sucht den Superstar": RTL äußert sich zu Gerüchten um Vanessa Mai
"Deutschland sucht den Superstar": Foto der neuen Jury veröffentlicht
RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar": Die Entscheidung ist gefallen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.04.2012 13:05 Uhr von Multiversal
 
+47 | -5
 
ANZEIGEN
Gott sei dank: Alle sog. Superstars verschwinden danach eh in der Versenkung.
Kommentar ansehen
08.04.2012 14:01 Uhr von Ginseng
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
@Multiversal: "Alle sog. Superstars verschwinden danach eh in der Versenkung. "

Ich mag die Sendung ja auch nicht, aber dieses Mantra ist sowas von angenudelt...

Ja klar wird keiner von denen ein Star, das werde sie höchstwahrscheinlich auch selber wissen, aaaaber der Gewinner macht summa Sumarum mehrere hundertausend Euro bevor er von der Bildfläche verschwindet.
Kommentar ansehen
08.04.2012 14:10 Uhr von cj1984
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
Was freu ich mich: wenn diese Shows endlich nicht mehr den kompletten Musikmarkt einnehmen. Ich will endlich wieder Leute die ihre Musik selber machen/schreiben in den Charts haben.
Kommentar ansehen
08.04.2012 14:20 Uhr von syndikatM
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
@ hoenipoenoekel: "superstar aus deutschland"

je nach definition. ist ein superstar so jemand wie die bei promiflash im mittelpunkt stehenden nippelblitzerfraktion? die weltweit mit sitzpinkelattacken auffallen?

deutschland ist in wissenschaft und wirtschaft nach wie vor eines der führenden länder in der welt.
Kommentar ansehen
08.04.2012 14:43 Uhr von E-Raucher
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Vorcasting: Man sollte die Sendung auf die lustigen Vorcastings beschränken, die lasse ich mir nie entgehen.
Sobald es in die Recalls geht, wird die Sendung jedoch völlig uninteressant, hab nicht eine Folge davon gesehen seit 2-3 Jahren.
Ab den Recalls dauert es ja scheinbar noch etliche Monate, bis der Sieger feststeht. Was das immer so?

Die Siegerfindung wird total unnötig in die Länge gezogen. dass könnte man nach den Vorauscheidungen in 5 Sendungen abhandeln, den Gewinner dann anständig bezahlen und dann wieder lustige Vorauscheidungen machen.

Würde man die Kandidaten, mit denen man Millionen scheffelt, nicht mit so einem lächerlichen Trinkgeld abspeisen, sondern auch die weiteren Plätze halbwegs anständig entlohnen, würden sich sicher mehr Leute in den Vorcastings zum Affen machen und auch mehr leute einschalten.

Bohlen ist aber ein habgieriger Mensch, der nicht mal seine Handwerkerrechnungen bezahlt. Er macht Millionen pro Staffel und gibt nichts davon an Mitarbeiter und Kandidaten ab.
Kommentar ansehen
08.04.2012 14:56 Uhr von echtDeutscher
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
Yo Dieter du: What this shit gequirlte is this?

Also echt. Wahrscheinlich sind die Migranten. Unser schönes
Deutschland. Deutsche steht auf. Ich bin für Curryworst und
Arschbacke.
Kommentar ansehen
08.04.2012 15:05 Uhr von Neapolitaner
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
freut euch nicht zu früh. Wer weiß was für ein kranker Sch.... als nächstes aus der RTL Anstalt kommt...

Ich habe den Verdacht dass Personen vor einer Kamera gesteckt werden die noch nie in der Öffentlich gestanden haben, und diese dann subversiv mit Stöckchen gepiekst werden um dann ihre Emotinen zu vermarkten.

Ist aber nur so eine Vermutung....
Kommentar ansehen
08.04.2012 15:09 Uhr von stoske
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Bedenklich! Ich finde überhaupt nicht bedenklich, dass die Zuschauerzahlen einbrechen. Ich finde es viel bedenklicher, dass sie es erst jetzt tun.
Kommentar ansehen
08.04.2012 15:39 Uhr von linuxu
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
@hoenipoenoekel: "Gabs mal einen....? Ich meine außer Hitler....."

und das war ein Österreicher.Geboren in Braunau am Inn.
Vielleicht solltest du dich etwas mehr in deutsche Geschichte einlesen bevor du was dazu schreibst.

[ nachträglich editiert von linuxu ]
Kommentar ansehen
08.04.2012 16:10 Uhr von rLoBi
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
das sind: doch mal gute Nachrichten :-)
Kommentar ansehen
08.04.2012 16:11 Uhr von Bruno2.0
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Hoffen: wir mal das die Quote noch weiter einbricht und die Menschen endlich kapieren was für einen Schwachsinn sie sich da angucken..

Ich hoffe das DSDS mal unter einer einstelligen % Marke landet dann sind wir den sch... los
Kommentar ansehen
08.04.2012 16:24 Uhr von kingoftf
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Licht: am Ende des IQ-Tunnels
Kommentar ansehen
08.04.2012 16:26 Uhr von EvilMoe523
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@ SchlaustesHuhnWoGibt: Ne,

wir sind schon mal zu Zweit :) *aufatmet*

Aber selbst wenn ich begeisterter Zuschauer gewesen wäre, würde ich auch nach jetzt ähm 9 (oder 10?) Staffeln langsam aufhören.

Nach so vielen Jahren verliert der allerhärteste brave Zuschauer vermutlich auch mal die Geduld und will die Auflösung... nämlich das bei Deutschland SUCHT den Superstar, dieser Superstar auch mal gefunden wird. :D

Das muss in etwa so sein, wie wenn man die ganze Nacht vorm TeleQuiz a la 9 Live hockt und drauf wartet, bis die "letzten 30 Sekunden" vorbei gehen und das Rätsel endlich aufgelöst wird. :D
Kommentar ansehen
08.04.2012 17:16 Uhr von Alice_undergrounD
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
08.04.2012 17:21 Uhr von Nebelfrost
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
DSDS - ein spiegelbild der ekelhaft verkommenen gesellschaft!

zu sowas fällt mir nur eines ein:

... Vom Traum, die Menschheit zu töten...

Ich träume davon, zu töten,
die Falschen, die Verhassten.
Ich träume davon...

Ich träume von der kalten Zeit,
als der Wald den Tod gebar.
Ich träume davon...

Moosweiber rasen in der Nacht.
Hexen und Furien durchstreifen den Wald.
Die Flüsse voller zerstückelter Leiber.
Der Tod entrann meiner Seele.

Ich beglücke eine Elfentochter,
unter der Apfelblüte,
Nun ward es mir gewahr.
Wir haben gesiegt, wir haben gesiegt!
Kommentar ansehen
08.04.2012 18:00 Uhr von cookies
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
freut euch nicht zu früh: es war Ostern, kurz vor dem Finale geht es leider wieder aufwärts!

Wie sehr würde ich mich freuen, wenn dieses Format endlich abgeschaft wird.
Kommentar ansehen
08.04.2012 18:40 Uhr von ghostdog76
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Gut: Erst die Meldung das immer weniger in die Kirche gehen, und jetzt das .... Das lässt noch ein klein wenig Hoffnung das in dieser Gesellschaft vielleicht doch noch was zu Retten ist ....