08.04.12 10:00 Uhr
 4.864
 

LTE und OLED: Neue Gerüchte zum iPhone 5

Die koreanische Seite "The Korea Times" hat angeblich neue Hinweise zum kommenden iPhone 5.

So soll das neue Apple Smartphone erstmals mit einen OLED-Display ausgestattet sein. Dies ermöglicht einen geringeren Strom- und Platzverbrauch. Samsung soll schon erste Bauteile dafür geliefert haben.

Außerdem soll das neue iPhone über den Mobilfunkstandart LTE verfügen. Bereits im iPad 3 fand diese Technologie ihren Einsatz. Diese war aber nur Nutzern in Amerika und Kanada vorenthalten. Mit dem iPhone 5 soll LTE aber weltweit verfügbar sein


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Lryko
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Samsung, iPhone 5, LTE, OLED
Quelle: www.appdated.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.04.2012 10:49 Uhr von EvilMoe523
 
+14 | -5
 
ANZEIGEN
Waren eigentlich die unzähligen Gerüchte, Fake-Bilder und angeblich aufgetauchten Prototypen des iPhone 5 nicht peinlich genug im letzten Jahr, als das Ding plötzlich ein "iPhone 4S" wurde?

Manche Leute lernen es nie den Ball flach zu halten :D

Und LTE im neuen iPhone ist glaub ich kaum eine News, eher ein unbestätigter Fakt - kann sich Apple gar nicht leisten es NICHT im Nachfolger zu verwenden :)
Kommentar ansehen
08.04.2012 11:04 Uhr von bimmelicous
 
+3 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
08.04.2012 11:20 Uhr von Krawallbruder
 
+9 | -10
 
ANZEIGEN
Wenn ich Samsung wär würde ich den Säcken von (Bad)Apple nicht ein Display liefern!

So oft wie die beiden Parteien wegen schwammiger Patente vor dem Kadi stehen, würde ich denen maximal den Mittelfinger zeigen.

Aber wie sagt man doch so schön "Geld stinkt nicht!" und ist immer wieder gerne gesehen...



Freue mich über Negativbewertungen von EiFön-Nutzern. Mein Handy ist zum Glück größer, schneller und mit besserer Hardware ausgestattet :P


[ nachträglich editiert von Krawallbruder ]
Kommentar ansehen
08.04.2012 13:56 Uhr von Aggronaut
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
EvilMoe523: "als das Ding plötzlich ein "iPhone 4S" wurde"

das war nicht peinlich, die ganzen dämlichen hipster haben einfach keine ahnung von apples produkt politik, da is eine bezichnung wie 4s natürlich um längen schlehter wie eine 5 auch wenns das gleiche produkt ist.

das teil ist leider zum proll und unterschichten phone mutiert
Kommentar ansehen
08.04.2012 14:37 Uhr von BerlinerSchnautze
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Samsung liefert die OLED Technik? *lach
wahrscheinlich die vom Galaxy S2 während das eigene neue Handy (Galaxy S3) dem IP5 wieder in allen Belangen überlegen sein wird. Clever, Samsung! :D

Und der einzigste Apfel bzw. apfelförmige Teil für den ich bezahlen würde ist dieser hier :

http://youtu.be/...

[ nachträglich editiert von BerlinerSchnautze ]
Kommentar ansehen
08.04.2012 14:48 Uhr von MaxBoulet
 
+5 | -11
 
ANZEIGEN
Wie kann das Galaxy S2 dem iPhone überlegen sein wenn man nichtmal das aktuelle Android darauf installiert bekommt? Sorry, solange bei Android diese Updateproblematik herrscht und es Malware im offiziellen App Store gibt, wo man darüberhinaus auch nur noch mit Kreditkarte zahlen kann, ist Samsung keine Alternative zum iPhone.

Da bringen auch irgendwelche sinnlosen Hardwareschwanzvergleiche nichts (neue Spiele laufen selbst auf dem iPhone 3GS schneller als auf dem SGS2, da optimiert für iOS)
Kommentar ansehen
08.04.2012 15:10 Uhr von Gorli
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Also bei meinem GalaxyS2 war Android schon vorher drauf installiert. Ka was du hast.
Kommentar ansehen
08.04.2012 16:31 Uhr von kingoftf
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@MaxBoulet: Stimmt, die Update-Politk von Samsung ist echt eine Unverschämtheit.

Da läuft auf vielen i9000 noch Froyo.....

Aber der Grund ist klar.
Mit einer Custom-ROM läuft das i9000 schneller als ein Galaxy2.

Und die Behauptung, für ICS wäre das i9000 zu schlapp, wurde auch schon mit Nachdruck widerlegt
Kommentar ansehen
08.04.2012 16:41 Uhr von MaxBoulet
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
@Gorli: Es geht um Ice Cream Sandwich. Das ist seit fast nem halben Jahr verfügbar und auf dem SGS2 immer noch nicht installierbar, obwohl das ein "Premiumgerät" sein soll...go figure.
Kommentar ansehen
08.04.2012 16:43 Uhr von no-smint
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Fakt ist Samsung baut im Moment einfach die objektiv besten Handys. Obwohl natürlich auch HTC und Apple ganz oben mitspielen, will ich nicht abstreiten.

Samsung hält sich aber durch eine miserable Software- und vor allem Updatepolitik selbst davon ab sich gegenüber der Konkurrenz abzusetzen. Ich sage nur Bada, grausam, ich besitze selbst eins.

Ein Samsung Handy mit der Qualität einer Apple Softwareabteilung wäre wohl die bestmögliche Kombination. Sorry HTC ; )
Kommentar ansehen
08.04.2012 16:49 Uhr von onemanshow
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@bimmelicous: du bist einfach nur ein applefanboy hoch google

kannst die fakten nicht wahrhaben das dein geliebtes iphone von stückweit durch samsung komplett wird! so wars doch auch beim ipad 3 - apple wollte sich von samung lösen und hat sich nach anderen herstellern für das display umgesehen sharp und was weis ich wer noch haben es versucht, aber nix da keiner konnte die anforderungen erfüllen auser samsung..
müssten se wieder bei samsung anklopfen - das war schon peinlich.

viele hier haben gechekt das die anderen hersteller einfach ein besseres preisleistungverhältnis bieten und nicht einfach son ding kaufen und cool sein wollen.. man möchte doch für sein geld das maximale rausholen und beim iphone biste da nicht richtig...

die anderen sind halt besser schneller und nun hat noch android ios bei der apps anzahl überholt... also das wird knapp in den nächsten jahren für apple das kann ich dir sagen...

vor allem wenn die immer ihre eigenen kunden verarschen
stichwort iphone 4s nur richtig dumme applekinder (die schon iphone 4 hatten) kaufen sich den scheis ehrlich!
Kommentar ansehen
08.04.2012 21:00 Uhr von bimmelicous
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Onemanshow: Wo genau in meinem post kannst du entnehmen, dass ich einfach nur ein krasser apple fanboy bin?

Schau dir doch mal die comments hier an. Alle haten auf apple. Wo sind hier denn die fanboys?!

Zum display im ipad3: wo ist denn das samsung geraet, dass so ein display besitzt? Wieso kriegt samsung das nicht auf die reihe? Apple laesst das display von samsung fertig, das stimmt, sie kaufen aber keine samsung technologie ein... Das ist ein unterschied.

Und die leute, die sich ein 4s kaufen und bereits ein iphone 4 besitzen verstehe ich auch nicht. Aber das tue ich ach nicht bei leuten, die ein s2 haben und sich ein s3 kaufen werden.

Ich hole mir alle 2 jahre ein neues telefon in der vertragsverlaengerung. Ganz normal. Wo liegt da das problem? Wieso macht mich das zum fanboy? Ich mag das telefon und die moeglichkeiten, die ich damit mit meinen anderen geraeten habe. Ich kaufe mir das sicher nicht, weil ein apfel drauf ist..
Kommentar ansehen
08.04.2012 21:43 Uhr von onemanshow
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@bimmelicous: das is nicht aus dem beitrag in dieser news - allgemein
wenn apple schlechter da steht reist du dein maul immer auf hab ich beobachtet...

ja wenn alle apple haten junge wach mal auf
wenn es was besseres gibt nehm ihc das bessere das geht doch nicht ums gehate!!!
die leute habens erkannt
du bist noch son zombi von apple

oled ist nicht von samsung??? neeeee garnnnicht ohh hat ja apple hats erfunden gell???

hey also das s3 wird ein riesen unterschied sein zum s2
also ich bitte dich das kannste granicht mit iphone 4 und iphone 4s vergleichen denn das war verarsche hoch zehen
gut das du hier mal zugibst

du musst verstehen das ich nicht apple hate ich hate dir fanboys die echt keine ahung haben...
letzendlich kauft jeder das was er will.. aber ich kann dir eins sagen apple wird nicht mehr in der zukunft die vorreiter rolle spielen und das brauchen die nicht auf steves tot zu schieben denn es wär auch mit ihm passiert
der konkurenz druck steig einfach.. so siehts aus und apple hat einfach zu hohe preise

[ nachträglich editiert von onemanshow ]
Kommentar ansehen
08.04.2012 21:56 Uhr von bimmelicous
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe nicht das gefuehl, dass ich das maul so besonders aufreisse. Ich hate weder gegen android, noch lobe ich apple in den himmel. Ich bemuehe mich objektiv zu bleiben und betone vor allem, dass ich fuer mich apple produkte einfach fuer die besseren halte. Und wenn du meine posts eh beobachtest brauche ich diese jetzt nicht auch nochmal aufzufuehren.

Zudem habe ich nie behauptet, dass apple irgendein oled erfunden hat. Da solltest du schon genauer lesen. Ich habe behauptet, dass apple bei samsung die dienstleistung einkauft ein display zu fertigen, das apple (teilweise) entwickelt hat. Und da meine ich das des ipad 3. Ebenso verhaelt es sich auch mit den prozessoren. Die werden zwar von samsung gefertigt, samsung hat allerdings mit der entwicklung selbiger (soweit ich weiss) gar nichts zu tun.


Ein beispiel noch: im sommer laeuft wieder mein handyvertrag aus. Ich kann mir also ein neues geraet aussuchen. Sicherlich kann ich zwischen einem iphone 5 und einem samsung waehlen. Dann schaue ich mir diejenigen in meinem freundeskreis an, die ein s oder s2 besitzen. Und die machen mit ihren telefonen auch nicht mehr als ich.
Wenn ich mir aber wieder ein ophone hole kann ich es vom backup in minuten wieder auf den stand meines aktuellen bringen. Das wird bei einem wechsel auf android wohl nicht moeglich sein. Zudem kann ich dann bei mir zuhause und bei einigen freunden meine musik nicht mehr streamen. Und ich muss mich an ein komplett neues system gewoehnen. Und da kann ich jetzt schon sagen, dass ich einfach kene lust habe, mich stundenlang mit der einrichtung eines telefons zu beschaeftigen. Da habe ch einfach besseres zu tun. Das wuerdest du doch genauso machen oder nicht.
Und mir ist da egal, ob die konkurrenz vielleicht 200 mhz und 3 megapixel mehr haben. Auch ob das iphone 100-200 euro mehr kostet interessiert mich auch nicht.

Kann man das akzeptieren oder muss man mich wieder als fanboy titulieren?

Noch einen edit: wenn alle leute apple haten ist mir das egal. Das hat mit der qualitaet der produkte nichts zu tun. Ausserdem interessiert mich de meinung fremder zu meinem persoenlichen geschmack herzlich wenig.


[ nachträglich editiert von bimmelicous ]
Kommentar ansehen
08.04.2012 23:43 Uhr von Aggronaut
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
onemanshow: "also ich bitte dich das kannste granicht mit iphone 4 und iphone 4s vergleichen denn das war verarsche hoch zehen"

auch du hast es nicht begriffen und von apples produkt pflege kein blassen und trotzdem basht du alle apple nutzer über einen kamm.
Kommentar ansehen
09.04.2012 00:42 Uhr von donkibla
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Samsung? Hah Ich war über 1 Jahr Nutzer des IPhone 4 und war sehr zufrieden mit dem Gerät, da es gut in der Hand lag und sehr hochwertig verarbeitet war, sowie mit der IOS Software (auch kompatibel zur IPhone 4S Version) einfach super zu bedienen war.
Nun bin ich auf das Samsung Galaxy Nexus umgestiegen (...da mir das Galaxy S2 zu alt war). Tja, nun bin ich leider Besitzer eines für diese Preisklasse sehr mäßig verarbeiteten Handys. Das Gehäuse knarzt, wenn man fest zudrückt, der Gehäusedeckel verbiegt sich beim öffnen so sehr, dass er fast bricht (... Laut Verkäufer nicht so schlimm, kostet ja nur 20 Euro als Ersatzteil). Das Gerät ist so groß, dass es kaum mit einer Hand bedient werden kann, da es immer dazu neigt, aus der Hand zu rutschen (Plastik hat einfach nicht so einen guten Grip). Der Lautsprecher, welcher für die Klingeltöne zuständig ist, ist so leise, dass ich nur Klingeltöne auswählen kann, welche extrem hohe Töne verwenden, bei normalen Sounds hört man es sonst einfach nicht, weder Anruftöne noch SMS/MMS/Email Töne... solch einen gravierenden Nachteil kann ich nicht akzeptieren. Das so hochgelobte Display (4,7 Zoll) kann bei der Helligkeit bei weitem nicht mit dem Display des IPhone mithalten.

Desweiteren ist diese ganze Spielerei mit irgendwelchen "Custom-Roms" etwas für Nerds. Ich persönlich kaufe mir kein 500 Euro Handy, um anschließend eine eventuell unsichere Software aufzuspielen, welche von dubiosen Programmierern im stillen Kämmerlein gecoded wurde. Beim IOS halte ich jedoch auch nichts von einem Jailbreak. Entweder man kann sich für ein paar Euro die Apps runterladen oder man lässt es eben. Ich wollte jedoch nicht irgendwelche gecrackten Apps installieren und mir hierbei womöglich noch einen Virus aufm Mobiltelefon installieren.

Hoffentlich kommt das IPhone 5 bald, dann könnt Ihr mein Samsung Galaxy Nexus gerne bei eBay ersteigern, ich möchte nämlich wieder ein erstklassiges Handy besitzen.
Allen anderen wünsche ich viel Spaß mit dem Plastik-Schrott.

PS: Ich bin kein Apple-Freak, sondern ein Anwender, der Wert auf Qualität legt.

[ nachträglich editiert von donkibla ]
Kommentar ansehen
10.04.2012 14:11 Uhr von gmaster
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@MaxBoulet: Kann allem zustimmen was du sagst. iPhone Apps laufen allgemein immer flüssiger als auf Android.
Doch Android 4.0.4 ist schon offiziell für SGS2 erschienen. Allerdings nicht für deutsch Smartphones. Das ist aber egal.
hier der Link zum offiziellen Android 4:
http://forum.xda-developers.com/... (für russische Geräte, aber dennoch auf deutsch)

Ansonsten kann ich persönlich sowieso nur eine Custom Firmware empfehlen:
http://forum.xda-developers.com/... (CM9 4.0.4)
läuft viel besser, allerdings mit kleinen Bugs und Kleinigkeiten die noch nicht laufen. Ich nutze das selber.
Kommentar ansehen
10.04.2012 14:16 Uhr von gmaster
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@donkibla: Da bist du bei der Android Welt falsch, wenn du nicht auf Custom Roms und Jailbreaks steht. Aus einem Android Gerät holt man das beste meist nur mit einem Custom Rom raus. Für dich sind wohl eher so kommerzielle Betriebssysteme wie iOS und Windows Phone 7 geeignet. Wobei ich selber auch mal gerne auf iOS umsteigen würde, aber auch nur mit Jailbreak, sonst ist mir das System zu beschränkt.

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?