08.04.12 09:50 Uhr
 2.743
 

Fantastisches Naturschauspiel: Pinker Vollmond über New Yorks Skyline zu sehen

Fotografen ist es nun gelungen, ein atemberaubendes Naturschauspiel auf Fotos festzuhalten.

Über der Skyline von New York wurde am vergangenen Freitagabend der Vollmond abgelichtet. Dieses Jahr erstrahlte der Mond jedoch in einer besonderen, pinken Farbe.

Aufgrund seiner Leuchtkraft ließ er vor Helligkeit sogar die Wolkenkratzer erblassen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Fotograf, Skyline, Naturschauspiel, Vollmond
Quelle: www.dailymail.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Islamwissenschaftlerin Lamya Kaddor hält viele Flüchtlinge für frauenfeindlich
Wissenschaftler warnen vor Aussterben der Giraffen
Klimawandel - Touristenattraktionen wie Great Barrier Reef vor dem Aus?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.04.2012 10:17 Uhr von Findolfin
 
+23 | -1
 
ANZEIGEN
OMG: Fotografen die etwas auf Fotos festhalten? Krass!!!

@LostTime: Klar doch, bitte sehr:

ShortNews-Leser Reporter LostTime gelang diese einzigartige Aufnahme

Vor kurzem ist unserem allseits geschätzten ShortNews-Leser diese einzigartige Aufnahme eines Mondes gelungen, dem anscheinend ein grosses Stück fehlt.

Was es mit diesem, in der Browniefarbe leuchtenden, Mond auf sich hat, konnte bisher noch nicht mit Sicherheit gesagt werden.
"Möglicherweise hat der Mond einige Pfund abgespeckt, um nicht dauernd in der Klatschpresse als "fett" bezeichnet zu werden", so ein Experte.

Eine andere Theorie, es handle sich dabei um ein riesiges, mondähnliches Muffin, welches sich vor den eigentlichen Mond geschoben habe, konnte bisher noch nicht bestätigt werden. "In diesem Fall müssten wir herausfinden, ob es sich nun um ein Schokoladenmuffin oder doch eher eines mit Vanillefüllung handelt", so TV Köchin XY.

[ nachträglich editiert von Findolfin ]
Kommentar ansehen
08.04.2012 10:36 Uhr von Odino
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Findo: Kommentar:
Guten Appetit!
Kommentar ansehen
08.04.2012 11:02 Uhr von Horndreher
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
So sieht es aus: wenn man mal ein bisschen mit der Whitebalance spielt, einfach mal von Automatik auf Kunstlichlicht stellen und wundern.
Kommentar ansehen
08.04.2012 12:18 Uhr von hansw0rst
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
kauf dir mal eine neue Brille crushial: da ist nix pink.... ich wusste zwar dass man vom Wichsen blind werden kann, aber dass man dadurch farbenblind wird ist mir neu...
Kommentar ansehen
08.04.2012 13:26 Uhr von Alice_undergrounD
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
pink, aha: für einen nicht farbenblinden wie mich ist das orange
Kommentar ansehen
08.04.2012 14:48 Uhr von fraro
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Vielen: Dank an die Leute über mir: dachte erst, mein Monitor ist hinüber.

Warum darf in einer news so offensichtlich die Unwahrheit gesagt werden und die Checker lassen das durch?

Apropos Checker: ich hatte eine news eingeliefert, welche die Checker nicht genehmigt haben, mit der Begründung news und Quelle stimmen nicht überein. Auch als ich beides mehrmals verglichen hatte, viel mir nichts auf, was ich dazu gedichtet haben soll. Also habe ich die news so gekürzt, daß ich fast geschämt habe, so eine wirklich "Short"-news zu bringen, aber der (die) checker waren zufrieden - ich nicht :-(
Kommentar ansehen
08.04.2012 15:12 Uhr von sabun
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aha so sieht also die Farbe "Pink" aus.
Kommentar ansehen
08.04.2012 15:16 Uhr von Leeson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naturschauspiel? Wenn der Mond durch die Luftverschmutzung nicht mehr Orange wirkt sondern etwas ins Pinke verschoben!?

Naja!?
Kommentar ansehen
08.04.2012 17:38 Uhr von Nebelfrost
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@losttime: dein foto gefällt mir deutlich besser als das in der news. das hätte eher eine news verdient, vor allem auch noch in anbetracht von newsschreibern, die pink von orange nicht unterscheiden können. es sei denn, das ist eine neue farbe: crushial-pink.

[ nachträglich editiert von Nebelfrost ]
Kommentar ansehen
08.04.2012 18:24 Uhr von umb17
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
PINKFARBEN!!!! pinke, pinker oder pinkes - da krieg ich Augenkrebs