07.04.12 19:14 Uhr
 205
 

Hamburger Autorenvereinigung: Mehr Gelassenheit bei Grass-Gedicht

Die Hamburger Autorenvereinigung mahnt zu mehr Gelassenheit im Umgang mit dem kritischen Gedicht von Literaturnobelpreisträger Günther Grass.

Gino Leineweber, Vorsitzende der Vereinigung, meint, dass die Diskussion um das Gedicht ein wenig tiefer gehangen werden sollte. Grass schädige seinen Ruf, das sei bedauerlich für ihn. Er habe schließlich Großes geleistet.

"Betrachtet man das sogenannte Gedicht ohne den Namen des Verfassers, wäre es dieser Kunstform kaum zugeordnet worden. Es ist literarisch ein Nichts, dessen Bewertung die Mühe nicht lohnt", so die Autorenvereinigung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Kritik, Hamburger, Günter Grass, Gedicht, Gelassenheit
Quelle: www.ln-online.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.04.2012 19:22 Uhr von erw