07.04.12 13:29 Uhr
 227
 

Googles Chrome holt immer weiter zu Microsofts Internet Explorer auf

Der Browser von Google, Chrome, hat schon zum Teil den beliebten Browser Firefox aus dem Hause Mozilla hinter sich gelassen was die Nutzerzahlen angeht. Nun hat Chrome in einigen Ländern sogar schon den Marktführer von Microsoft, den Internet Explorer, hinter sich gelassen.

Allerdings ist der Internet Explorer nach wie vor der meist genutzte Browser. Laut StatCounter ist dies der Fall, weil er eben bei den Windows-Versionen vorinstalliert ist. Daran liegt auch, dass Unternehmen den Browser vor allem unter der Woche von Montag bis Samstag nutzen.

Bei der Browser-Nutzung Sonntags hat sich das geändert. Am Sonntag zu Hause ist bei den Internet-Nutzern der Chrome-Browser beliebter. Seit dem 18. März hat Google Sonntags zumindest Microsoft überholt. In Asien hat Chrome Microsoft sogar schon unter der Woche überholt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Internet, Google, Browser, Internet Explorer, Explorer, Chrome
Quelle: www.gamestar.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.04.2012 15:04 Uhr von spacekeks007
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
hmm: und das wird sich häufen bei jedem programm was man sich aus dem internet läd (ccleaner Winfuture etc) ist dieser broser vertreten und man wird fast schon gezwungen das ding zu installieren und der stellt sich dann automatisch als haupt browser ein. man muss fast schon suchen um den haken zu entfernen das der nicht mitinstalliert wird

kein wunder das die nutzerzahlen steigen
Kommentar ansehen
07.04.2012 20:16 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das ist sicher: nicht der einzige grund. ich nutze chrome seit etwa einem jahr und hatt noch nie einen schnelleren und stabileren browser....wunderbar.
Kommentar ansehen
08.04.2012 08:42 Uhr von Testboy007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
habe ich bei einem Freeware Spiel mit aufs Auge gedrückt bekommen. Mir ist keine Möglichkeit aufgefallen, den abzulehnen.
Kommentar ansehen
27.05.2012 19:40 Uhr von spacekeks007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nicht nur: minus verteilen auch passende stellungname hintippen pls

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?