07.04.12 10:08 Uhr
 842
 

Vorsicht glatt: Neue Sommerreifen müssen behutsam eingefahren werden

Mit dem Frühling steht nun auch wieder der Wechsel auf Sommerreifen an. Wer jetzt in neue Reifen investiert hat, sollte jedoch aufpassen. Denn fabrikneue Reifen sind meist noch sehr glatt.

Das liegt an einem Silikon-Trennmittel auf der Reifenoberfläche, was bei der Produktion aufgebracht wird. Dieses muss sich erst langsam abfahren.

Da dies rund 200 bis 300 Kilometer dauern kann, sollte man auf extreme Fahrmanöver in dieser Zeit verzichten. Denn erst wenn diese Schicht abgefahren ist, erreichen die Reifen ihre volle Griffigkeit.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Vorsicht, Sommerreifen
Quelle: www.firmenauto.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen
Maserati Alfieri auch als Elektroversion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.04.2012 11:47 Uhr von napster1989
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
07.04.2012 11:58 Uhr von Der_Norweger123
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
200- 300 km: was ist das?

Für viele deutsche Arbeit hin und zurück?
Kommentar ansehen
07.04.2012 12:08 Uhr von MC_Kay
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
News? Wo ist nun die News?

Sowas weiß, oder lernt man in der Fahrschule!
Bestimmt kommt im Herbst eine News:
"Vorsicht glatt: Neue Winterreifen müssen behutsam eingefahren werden"

*facepalm*
Kommentar ansehen
07.04.2012 14:53 Uhr von 1234321
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Dann lass ich lieber die Alten drauf. Die halten das Auto perfekt, weil sie ja derzeit als Slicks agieren, und schneien wird es wohl nicht mehr.
Kommentar ansehen
07.04.2012 17:12 Uhr von MegaIdiot
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Naja, ausnahmsweise mal hab ich bei der News was dazu gelernt, soll ja nicht häufig vorkommen auf diesem Portal, aber hey, Wunder gibt es immer wieder.
Ich denke aber, dass einem der Reifenmonteur auch nochmal was dazu sagt, wenn man diese sich aufziehen lässt, hoffe ich zumindest.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

1. Fußball-Bundesliga: Hamburger SV gewinnt mit 2:0 in Darmstadt
Marvels "Inhumans" haben einen Veröffentlichungstermin bei ABC erhalten
Donald Trumps Kabinett besteht nur aus Milliardären und Millionären


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?