07.04.12 10:03 Uhr
 422
 

Samsung mit Rekordgewinn

Der südkoreanische Konzern Samsung schloss das vergangene Quartal dank steigender Nachfrage bei seinen Smartphones mit einem Rekordgewinn ab. Das Unternehmen erwirtschaftete einen Umsatz von 30,5 Milliarden Euro. Der Gewinn betrug satte 3,9 Milliarden Euro.

Damit übertraf Samsung nicht nur die eigenen Erwartungen, sondern auch die von viele Experten. Der Marktanteil konnte auf 20 Prozent gesteigert werden. 2009 hatte dieser noch bei drei Prozent gelegen.

Auch wenn Samsung damit den Abstand zu Weltmarktführer Apple verkürzen konnte, liegen sie mit einem Marktwert von 191 Milliarden Dollar noch weit hinter Apple (582 Milliarden Dollar) zurück.


WebReporter: Tschikago
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Apple, Samsung, Rekordgewinn
Quelle: www.heute.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Chinesische Gefangene arbeiten für Modeketten C&A und H&M
Essener Tafel: Zu viele Ausländer - Anmeldung nur noch mit deutschem Pass möglich
Einigung im Tarifstreit bei VW

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.04.2012 14:48 Uhr von 1234321
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe nun auch einen TV von denen: 32D6300: Er ist wirklich besser und schöner, als alle Konkurenzprodukte.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Lasermann" wegen Mord im Jahre 1992 zu lebenslanger Haft verurteilt
Bali: Deutschem droht wegen Drogenschmuggels die Todesstrafe
Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?