07.04.12 09:32 Uhr
 548
 

Lulzsec-Mitglied gesteht PSN-Hack

Vor einem US-Gericht bekannte sich ein Mitglied der "Hackergruppe" Lulzsec schuldig, unter anderem am Internet-Angriff auf Sony, bei dem 77 Millionen Nutzerdaten gestohlen wurden, beteiligt gewesen zu sein.

Die Gruppe hatte sich zuvor bereits dazu bekannt, auch andere Webseiten, unter anderem Regierungswebseiten, angegriffen zu haben. Im März wurden einige Führungsmitglieder festgenommen, nachdem sie die Seiten diverser Kreditkarten-Unternehmen angegriffen hatten.

Ursprünglich hatten sich die Hacker im Kampf gegen die Regulierung des Internets zusammengetan. Nachdem sie Ende 2010 den ersten "Cyber-Krieg" erklärten, verschärften sie ihre Gangart jedoch deutlich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Tschikago
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Sony, Mitglied, Hack, Lulzsec
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Apple unterstützt den Kampf gegen AIDS
Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.04.2012 11:24 Uhr von rolf.w
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"Cyber-Krieg": "Nachdem sie Ende 2010 den ersten "Cyber-Krieg" erklärten, verschärften sie ihre Gangart jedoch deutlich."

Die Sache ist ja die, würden sie einen stillen und heimlichen Krieg führen, würde die Öffentlichkeit da wenig bis nichts von mitbekommen. Aber diese Gruppen sind ja so "schlau", alles an die große Glocke zu hängen. Ohne öffentlich wirksame Statements könnten sie sich auch nicht mit ihren Taten profilieren. Und da darf man sich dann auch nicht wundern, wenn die Konzerne und Behörden massiv zurückschlagen, obwohl sie eher wenig Interesse daran haben, ihre "Fehler" öffentlich preiszugeben.

Was ich meine ist, diese, ich nenne sie jetzt mal Hackergruppen, reizen und provozieren auf Teufel komm raus und werden dementsprechend auch "gehetzt".

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus
USA: Illegale Party - Mindestens neun Tote bei Feuer in kalifornischem Lagerhaus
Bundesfinanzminister Schäuble verspricht Steuersenkung nach der Wahl 2017


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?