06.04.12 14:26 Uhr
 110
 

Bunte Eier - Das haben Dinosaurier mit Ostereiern zu tun

Wissenschaftler der Universität Leicester haben sich Gedanken darüber gemacht, wo wohl die Ostereier herkommen. Nun würde jeder sagen, dass die der Osterhase bringt. Jedoch, wo bekommt sie der Osterhase her?

Eines ist den Wissenschaftlern klar, für die bunten Eier sind weitaus größere Tiere verantwortlich. Die Wissenschaftler kauften sich eine Menge Ostereier, verglichen diese mit Eiern von ausgestorbenen und noch lebenden Tierarten. Die Form der Eier glich überraschenderweise denen von Dinosauriern.

Vor allem eines der Eier glich farblich dem des Sankofa pyrenaica Dinosauriers, der vor 70 Millionen Jahren lebte. Nun ist fraglich wie der Osterhase an Dinosauriereier kommt. Die ersten Säugetiere plünderten die Nester von Dinosauriern und hatten es womöglich mit noch bunteren Motiven zu tun.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Farbe, Dinosaurier, Ostern, Hase
Quelle: www.handelsblatt.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Muslime sammeln Geld, um zerstörten jüdischen Friedhof zu reparieren