06.04.12 14:26 Uhr
 113
 

Bunte Eier - Das haben Dinosaurier mit Ostereiern zu tun

Wissenschaftler der Universität Leicester haben sich Gedanken darüber gemacht, wo wohl die Ostereier herkommen. Nun würde jeder sagen, dass die der Osterhase bringt. Jedoch, wo bekommt sie der Osterhase her?

Eines ist den Wissenschaftlern klar, für die bunten Eier sind weitaus größere Tiere verantwortlich. Die Wissenschaftler kauften sich eine Menge Ostereier, verglichen diese mit Eiern von ausgestorbenen und noch lebenden Tierarten. Die Form der Eier glich überraschenderweise denen von Dinosauriern.

Vor allem eines der Eier glich farblich dem des Sankofa pyrenaica Dinosauriers, der vor 70 Millionen Jahren lebte. Nun ist fraglich wie der Osterhase an Dinosauriereier kommt. Die ersten Säugetiere plünderten die Nester von Dinosauriern und hatten es womöglich mit noch bunteren Motiven zu tun.


WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Farbe, Dinosaurier, Ostern, Hase
Quelle: www.handelsblatt.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bewährungsstrafe für Therapeut: Handeloh-Prozess um Massenrausch
Augsburg: Gastwirtin verzweifelt an rabiaten Gästen
BGH-Urteil: Entschädigung für falsches Hotel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.04.2012 14:40 Uhr von sicness66
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Ähhh: Die News ist ein Scherz oder ?

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Abtreibungsgegner zeigen Ärztin wegen "Werbung" für Schwangerschaftsabbrüche an
Erfolgsserie "Stranger Things" beruht auf Verschwörungstheorie über echten Ort
Iran soll für "Game of Thrones"-Hack verantwortlich sein


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?