06.04.12 10:47 Uhr
 67
 

727 Auftritte im Jahr: Kissinger Kurorchester mit neuem Weltrekord

Das Kissinger Kurorchester hat mit 727 Auftritten im Jahr einen neuen Weltrekord aufgestellt, der nun von Guinness World Records offiziell anerkannt worden ist.

Das seit mittlerweile 175 Jahren bestehende Kurorchester kann auf ein Repertoire von rund 2.000 Stücke zurück greifen und spielt bis zu 15 Konzerte innerhalb einer Woche.

"Die Idee hatte ich vor ein paar Jahren. Ich gab eine Anfrage mit einer genauen Dokumentation unserer Auftritte bei Guinness World Records ein. Und: Der Rekord wurde nun anerkannt", erklärte Roman Riedel, Posaunist des Orchesters.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Rekord, Weltrekord, Orchester, Kissingen
Quelle: www.mainpost.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayer aus Schwaben gewinnt 3,2 Mio. Euro Lotto-Jackpot
Mannheimer wird mit drei richtigen Lottozahlen zum Millionär
Klutensee: Hund stirbt nach Bad wohl wegen Blaualgen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Machtkampf bei den Linken: Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch in Kritik
Fußball: Hansa-Rostock-Anhänger bewerfen Jena-Fans mit toten Fischen
Fußball: Siegloser FC Köln trainiert nun mit bohnenförmigen Bällen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?