06.04.12 09:51 Uhr
 5.399
 

Fotograf gelingt fantastische Foto-Collage: Über 100 Mega-Blitze in Griechenland

Dem Fotografen Chris Kotsiopoulos ist es vor Kurzem auf der griechischen Insel Ikaria gelungen, einen Super-Sturm zu fotografieren.

Insgesamt eine Stunde und 20 Minuten dauerte der Sturm. Rund 90 Schnappschüsse fertigte der Fotograf in dieser Zeit an.

Hinterher fügte er 70 von den 90 geschossenen Fotos zu einem zusammen, um so das Ausmaß des heftigen Naturphänomens zu zeigen. Er erklärte, dass die Blitze in der Zeit ungefähr 100 mal eingeschlagen haben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Foto, Griechenland, Blitz, Fotograf, Mega
Quelle: www.thesun.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.04.2012 09:57 Uhr von NilsGH
 
+13 | -17
 
ANZEIGEN
Sieht nett aus dass es sich hierbei wohl aber um Photoshop handelt war abzusehen.

Schade eigentlich, die Überschrift suggeriert anderes: Da steht es handle sich um ein "fantastisches Foto) und nicht um mehrere fantastischE Fotos, die gelungen sind und dann zu einem "verbastelt" wurden.
Kommentar ansehen
06.04.2012 10:16 Uhr von Gnob
 
+19 | -14
 
ANZEIGEN
@NilsGH: Mein Gott, muss man gleich wieder alles schlecht reden? -.-

Ich finde das Bild toll, egal ob photogeshopt oder ned...

[ nachträglich editiert von Gnob ]
Kommentar ansehen
06.04.2012 10:29 Uhr von NilsGH
 
+8 | -15
 
ANZEIGEN
Ich rede nichst schlecht: Ich habe nur darauf hingewisesn, dass die Überschrift etwas anderes suggeriert. PUNKT.

Wer lesen kann ...

Das Bild ist ja auch nicht schlecht. Gerade wenn man bedenkt, dass die Farben (hoffentlich!) so belassen wurden - die Farbgebung also natürlich ist - finde ich das Bild selbst schon beeindruckend. Habe ja auch geschrieben, dass es NETT aussieht. Was gibts darüber zu meckern? :)

[EDIT]: Übrigens ist KEINES der Minuse von mir ;) mach dir darüber vll. mal Gedanken :)

[ nachträglich editiert von NilsGH ]
Kommentar ansehen
06.04.2012 10:36 Uhr von kranfuehrer
 
+8 | -8
 
ANZEIGEN
Das schlägt dem Fass den Boden aus: Total Pleite, aber Geld für Mega Blitze ist schon da!!!
Kommentar ansehen
06.04.2012 10:39 Uhr von Gnob
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
@NilsGH: Du hast nicht nur drauf hingewiesen, (fast) dein ganzer TExt geht darum... Aber ist ja egal, finde es nur blöd das immer nur um die Überschriften ect. diskutiert wird.
Kommentar ansehen
06.04.2012 10:42 Uhr von alter.mann
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
kranfuehrer es sind die götter, die zürnen ..

;o)
Kommentar ansehen
06.04.2012 11:03 Uhr von Abdul_Tequilla
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@ kranfuehrer: Von mir ein dickes Minus!
Als ich die Überschrift "Fotograf gelingt fantastische Foto-Collage [...] in Griechenland" gelesen habe, dachte ich mir schon, dass es irgendjemand auf irgendeine Weise schafft, den Bogen zur griechischen Finanzmisere zu spannen. Ich habe aber dennoch gehofft, dass es tatsächlich auch einmal gelingt, über ein Ereignis in Griechenland zu berichten, das nichts mit der Finanzpolitik zu tun hat - und das eben diese auch herausgehalten werden kann. Und eben diese Hoffnung hast Du kaputt gemacht.

[ nachträglich editiert von Abdul_Tequilla ]
Kommentar ansehen
06.04.2012 11:26 Uhr von djrush
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Der Zorn Europa´s: xD
Kommentar ansehen
06.04.2012 11:45 Uhr von HansiHansenHans
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
zeus: ist wütend was aus der antiken hochkultur wurde.
Kommentar ansehen
06.04.2012 12:14 Uhr von magnificus
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
@NilsGH: Nein. Die Überschrift suggeriert nix falsches und sagt genau das, was es ist. Ein zusammenfügen verschiedener Elemente zu einem neuen Werk. Eben eine Collage. Hier konkret, viele Fotos zu einem gesamt Bild. Das so was im digitalen Zeitalter der digitalen Fotografie am PC gemacht wird ist logisch und keiner Kritik würdig.

Schönes Bild.
Kommentar ansehen
06.04.2012 14:59 Uhr von Leeson
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Nils: Ich muss meinem Vorredner zu hundert Prozent zustimmen!!!
Der Titel suggeriert, dass es eine Foto-Collage aus verschiedenen Fotos ist.

Wenn du nicht weißt was eine Collage ist,
brauchst du nicht meckern!!!


Bei einem Gewitter nimmt man viele Blitze war aber interessant zu sehen wie es in seiner Gesammtheit aussieht ;)
Kommentar ansehen
06.04.2012 16:12 Uhr von nQBBE
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das bild: ist so alt, aber immerhin ne "news"...
Kommentar ansehen
06.04.2012 21:08 Uhr von Patreo
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich hoffe die Technik PS zu entlarven kann mit der Collagen Technik mithalten

[ nachträglich editiert von Patreo ]

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Politiker warnen vor Stimmungsmache und Hetze gegen Flüchtlinge
Fußball/1. Bundesliga: Darmstadt 98 entlässt Trainer Norbert Meier
"Tagesschau" berichtet nun doch über Mord an Freiburger Studentin


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?